Teilnahmebedingungen | The Division 2 Livestream

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die MediaMarkt E-Business GmbH, Wankelstraße 5, 85046 Ingolstadt. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptiert der Nutzer diese Teilnahmebedingungen.

Als Preise des Gewinnspiels werden verlost:

–          2 x 1 The Division 2 Fan-Paket Xbox One (beinhaltet The Division 2 für Xbox One, T-Shirt, Hoodie, Buch, Cappie, Rucksack)

 

–          1 x 1 The Division 2 Fan-Paket Playstation 4 (beinhaltet The Division 2 für PS 4, T-Shirt, Hoodie, Buch, Cappie, Rucksack)

 

–          1 x 1 The Division 2 “Dark Zone”-Paket (beinhaltet The Division 2 Dark Zone-Edition für PS 4, Buch, T-Shirt)

 

Das Gewinnspiel beginnt am 14.03.2019 um 18:30Uhr und endet am 14.03.2019 um 21:00Uhr.­

Um an der Verlosung teilzunehmen, erhalten alle Teilnehmer über die Gamez Facebook-Seite während des Live-Streams die Aufforderung, den Stream zu kommentieren. Dabei ist der Zeitraum für die Antwort begrenzt. Sobald während des Live-Streams der Countdown von 10 Minuten läuft, beginnt der Zeitraum, in dem kommentiert werden soll;  ist der Countdown nicht mehr zu sehen, endet der Zeitraum.

Es gewinnt einer der Teilnehmer, der in die Kommentarzeile zum Gewinnspiel in dem vorgesehenen Zeitintervall auf der Gamez Facebook-Seite postet. Der Gewinner wird gebeten seine Privatadresse und E-Mail-Adresse als private Nachricht über die entsprechende Facebook-Funktion an MediaMarkt zu übermitteln.

MediaMarkt wird dem Gewinner die weiteren Modalitäten zur Inanspruchnahme des Gewinns mitteilen. Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten sind die Teilnehmer verantwortlich. Bei der Angabe von falschen personenbezogenen Daten erfolgt ein Ausschluss vom Gewinnspiel. Kann der Gewinn nicht an die vom Gewinner angegebene Anschrift übersendet werden, verfällt der Gewinnanspruch ebenfalls.

Die Gewinnermittlung und Gewinnabwicklung wird von MediaMarkt durchgeführt. Die Gewinnermittlung erfolgt unter allen Teilnehmern, die den Stream in dem vorgesehenen Zeitintervall kommentiert haben. Der Moderator entscheidet live über den Gewinner. Im Falle eines Gewinns wird der Facebook-User von MediaMarkt in einem Kommentar zum Gewinnspiel benachrichtigt. Der Gewinner wird gebeten seine Privatadresse und E-Mail-Adresse als private Nachricht über die entsprechende Facebook-Funktion an MediaMarkt zu übermitteln.

Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden nach erfolgter Benachrichtigung, verfällt der Gewinnanspruch. MediaMarkt behält sich vor einen Ersatzgewinner auszulosen. Dieser muss sich ebenfalls innerhalb von 48 Stunden nach erfolgter Benachrichtigung auf der MediaMarkt Facebook-Seite zurückmelden. Kann der Gewinner nicht unter der von ihm angegebenen Adresse erreicht werden, verfällt der Gewinnanspruch.

MediaMarkt haftet nicht für Sach- oder Rechtsmängel des Gewinns. MediaMarkt ist insoweit mit der Weiterleitung der Kontaktdaten des Gewinners an die Kooperationspartner und Übersendung des Gewinns von jeglicher Verpflichtung und Haftung gegenüber dem Gewinner befreit.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen, ebenso die Teilnahme über Glückspielvereine und automatisierte Dienste. Der Gewinnanspruch ist weder übertragbar, noch ist ein Umtausch des Gewinns möglich.

MediaMarkt behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung zu unterbrechen oder vorzeitig zu beenden sowie die Teilnahmebedingungen anzupassen. MediaMarkt ist hierzu insbesondere dann berechtigt, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aus technischen, rechtlichen oder wirtschaftlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann und/oder nicht sinnvoll erscheint.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Für keinen der im Rahmen des Gewinnspiels veröffentlichten Inhalte ist Facebook verantwortlich. MediaMarkt stellt Facebook von jeglichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei.

Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist hinsichtlich der Durchführung des Gewinnspiels, der Gewinnentscheidung und auch der Gewährung des Gewinns ausgeschlossen.

 

Datenschutzhinweise

Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts für dieses Gewinnspiel ist die MediaMarkt E-Business GmbH, Wankelstraße 5, 85046 Ingolstadt.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur mit einem Facebook-Profil möglich.

Im Falle des Gewinns wird MediaMarkt vom Gewinner die für die Abwicklung des Gewinns erforderlichen Daten (z.B. E-Mail-Adresse, Anschrift und Kopie des Personalausweises) erheben. Diese Daten werden von MediaMarkt nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung über einen Gewinn verwendet und anschließend umgehend vernichtet. Dabei wird MediaMarkt von der Webedia Gaming GmbH, Ridlerstraße 55, 80339 München, unterstützt, die die Teilnehmer-Daten ausschließlich nach Weisung von MediaMarkt verwendet und anschließend vernichtet sowie vertraglich vereinbarten Datensicherungsmaßnahmen unterliegt.

Mit der Teilnahme erklären Sie sich mit der Verarbeitung und Nutzung dieser Daten durch MediaMarkt für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung über einen Gewinn nach Maßgabe der Teilnahmebedingungen einverstanden, insbesondere auch mit einer Veröffentlichung Ihres vollständigen Namens auf der MediaMarkt Facebook-Seite.

Mit der Teilnahme erklären Sie sich mit der Verarbeitung und Nutzung dieser Daten durch MediaMarkt für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung über einen Gewinn nach Maßgabe der Teilnahmebedingungen einverstanden.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Nutzung Ihrer Daten zu widersprechen und die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Schicken Sie uns hierzu bitte eine kurze Mitteilung an:

– per Post: MediaMarkt E-Business GmbH, Wankelstraße 5, 85046 Ingolstadt

– per E-Mail: datenschutz@mediamarkt.de

Falls Sie mit dieser Datenverwendung nicht einverstanden sind, ist eine Teilnahme am Gewinnspiel nicht möglich.

Im Übrigen berücksichtigen Sie bitte die Datenschutzhinweise von Facebook.