Monster Hunter: World Gameplay & Tipps zu Monstern, Waffen & mehr

Mit Monster Hunter: World geht es endlich wieder auf PS4, Xbox One und PC. Neben Gameplay zu Monstern und Waffen sind vor allem auch das Spielerlebnis und die Komplexität wichtig. Monster Hunter war schließlich noch nie ein Sonntagsspaziergang. Deswegen zeigen wir euch nicht nur, wie die Welt von Monster Hunter jetzt aussieht, sondern auch, wie ihr dort am besten überlebt. Mit unseren Tipps nehmt ihr es im Nu mit Rathalos auf!

  • von Ann-Kathrin Kuhls am 21.12.2017, 17:16 Uhr

Monster Hunter: World ist ein Spiel voller Bosskämpfe. Um einem uralten Geheimnis der Monster auf die Spur zu kommen, machen wir uns nämlich mit einer Expedition auf genau die Insel auf, zu der die Drachenältesten – also die stärksten und gefährlichsten Monster – alle zehn Jahre migrieren.

Da wir dort aber eine Kolonie mitten in der Wildnis gründen, steht unsere neue Siedlung Astera komplett ungeschützt da. Wenn wir also durch den Kontinent streifen, neue Gebiete erforschen oder Handelsrouten etablieren, bewegen wir uns dabei ständig im Wohnzimmer der mächtigsten Monster der bekannten Welt. Kein Wunder, dass es da dann und wann mal zu Reibereien kommt.

Wie überlebe ich in Monster Hunter?

Damit ihr dabei nicht euren Kopf verliert, haben wir euch in unserem Video die Tipps zusammengestellt, die ihr braucht, um in der neuen Welt zu überleben. Welche Waffen solltet ihr zum Beispiel unbedingt ausprobieren? Wie bestehe ich im Kampf gegen die oft hochhausgroßen Drachen?

Und die vielleicht wichtigste Frage für alle, die Monster Hunter bereits kennen: Gibt es auch im neuen Teil wieder Eier-Quests? Diese und viele Fragen mehr beantworten wir euch in unserem Video.

Neben unserem Video findet ihr auf unserer Seite aber auch alle anderen spannenden News rund um Monster Hunter: World. Zum Beispiel einen Artikel zur allen bisher bekannten Charakteren und der Story. Oder einen genauen Bericht über all den Blödsinn und großartigen Figuren, die ihr mit dem neuen Charaktereditor erstellen könnt. Monster Hunter World erscheint am 26. Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One. PC-Besitzer müssen sich leider noch etwas gedulden: Ein genaues Datum ist hier noch nicht bekannt.

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Ann-Kathrin Kuhls
Ann-Kathrin Kuhls

Erstes Spiel: Jazz Jackrabbit Lieblingsgenres: Action-Adventure, (Japan-)Rollenspiele, Strategie Lieblingsspiele/-serien: Final Fantasy, The Last of Us, Alice: Madness Returns, XCOM: Enemy Unknown