Der beste aller Assassinen? Ezio wird mit eigener Collection geehrt

Mit Assassin’s Creed The Ezio Collection bringt Spieleentwickler Ubisoft die Trilogie um Ezio Auditore di Firenze auf die PS4, die Xbox One und den PC. Dabei wurden die Spiele optisch generalüberholt und enthalten sämtliche damals erschienenen DLC. Außerdem können wir mit der Collection auch noch auf den Animationsfilm Ember und den Realfilm Lineage zugreifen, die uns mit noch mehr Assassin’s Creed versorgen. Aber wie bei allen Collections, Remaster und Anniversary Editions stellt sich natürlich die Frage: Wie spielen sich Titel, die bereits einige Jahre auf dem Buckel haben? Immerhin erschien Assassin‘s Creed 2 schon 2009. Wir haben für euch jeden Teil ausführlich angespielt, Rätsel gelöst, uns durch Gebäude geschlichen und Könige gestürzt, um euch diese Frage in unserem Video zu beantworten.

  • von Ann-Kathrin Kuhls am 23.11.2016, 17:44 Uhr
Ann-Kathrin Kuhls
Ann-Kathrin Kuhls

Erstes Spiel: Jazz Jackrabbit Lieblingsgenres: Action-Adventure, (Japan-)Rollenspiele, Strategie Lieblingsspiele/-serien: Final Fantasy, The Last of Us, Alice: Madness Returns, XCOM: Enemy Unknown