Xbox Series X

Xbox Series X

Nach der erfolgreichen Xbox One Konsole, begründet nun die Xbox Series X die nächste Konsolengeneration von Microsoft.

Die Xbox Series X wurde im Rahmen der Game Awards 2019 vorgestellt und machte vor allem mit ihrem turmartigen Aussehen auf sich aufmerksam, das den Geräuschpegel auf ein Minimum reduzieren soll. Die Series X kann dabei sowohl vertikal, als auch horizontal aufgestellt werden.

Mit der Series X kommt die bislang stärkste Konsolengeneration von Microsoft auf dem Markt, die ganz neue Maßstäbe in Sachen Performance, Schnelligkeit und Kompatibilität an den Tag legen soll. Möglich machen soll dies ein speziell-angefertigter Prozessor, der auf der Zen-2- und RDNA-Architektur von AMD basiert.

Die patentierte “Variable Rate Shading-Technology” (VRS) soll es Entwicklern ermöglich, noch mehr aus dem Ryzen-Prozessor herauszuholen. Eine NVMe SSD ist ebenfalls verbaut und soll nervige Ladezeiten nahezu gänzlich eliminieren. Des Weiteren wird hardwarebeschleunigtes Ray-Tracing in Echtzeit eines der neuen Key-Features der Series X werden.

Die Xbox Series X soll mit allen Xbox-Generationen kompatibel sein. Das bedeutet, dass euch schon zum Release tausende von Spielen zur Verfügung stehen werden. Die Abwärtskompatibilität trifft dabei nicht nur auf die Spiele zu, sondern auch auf die Xbox Hardware, wie beispielsweise Controller.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken