PC Header

PC

So oft, wie in den letzten zwei Jahrzehnten das Ende des PC als Spielmaschine ausgerufen wurde, so oft hat der Personal Computer bewiesen, dass er eine perfekte Plattform für passionierte Gamer ist.

Wer in puncto Optik das maximale aus seinem Gaming-Hobby herausholen will, der braucht einen hochgezüchteten PC – und für das Spielen diverser Online-RPGs, Strategiespiele und Simulationen ist er sowieso unerlässlich.

Der PC hat in Vergleich zu den Konsolen die Nase vorn, wenn es um die Flexibilität geht. Nicht nur könnt ihr mit ihm die aktuellsten Spiele genießen, sondern auch Büroarbeit erledigen, Videoschnitt machen und vieles mehr. Dazu lässt sich die Hardware im Inneren nach Belieben verändern, sodass ihr stets am Puls der Zeit bleibt – das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Das macht den PC aber auch kniffliger in der Handhabe. Während ihr eine Konsole aufbaut und anschließt und dann in der Regel nichts mehr weiter beachten müsst, verlangt ein PC nach Treiber-Updates oder kann bei Softwareproblemen auch gerne einmal komplett streiken.

Doch waschechte PC-Fans lassen sich davon nicht abschrecken, sondern freuen sich mit einer Highend-Maschine, stets das beste Spielerlebnis zu bekommen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken