Android Header

Android

Android ist ein Betriebssystem des Suchmaschinenkonzerns Google, das vor allem auf Smartphones und Tablets verwendet wird. Für Gamer ist Android als zweites großes Mobilspiel-Betriebssystem neben Apples iOS relevant.

Anders als iOS ist Android nicht nur für Google-eigene Smartphones und Tablet-PCs erhältlich, sondern für jeden Hersteller offen. So nutzen große Marken wie Sony, Samsung, HTC und noch viele mehr Android für ihre Geräte.

Dadurch hat sich Android zum größten und wichtigsten Betriebssystem für Smartphones und Tablet-PCs entwickelt und ist auch für Spieleentwickler offener als iOS.

Heute gibt es aber auch Notebooks oder sogar Spielekonsolen, die auf Grundlage von Android funktionieren. Allerdings konnten diese alle bisher den Größen des Marktes, nämlich Microsoft (bezogen auf die Xbox und den PC) und Sony, den Rang nicht ablaufen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken