Zweite Staffel von Stranger Things angekündigt

Nach der erfolgreichen ersten Staffel gehen die Jungs aus Stranger Things in die zweite Runde.

  • von Patricia Geiger am 01.09.2016, 17:52 Uhr
Stranger Things 2 – Netflix [HD]

Mit der Serie Stranger Things haben die Macher einen Nerv getroffen: Die Hommage an die übernatürlichen Filmklassiker der 80er Jahre fuhr jede Menge guter Kritiken ein und kam auch beim Publikum extrem gut an. Nun hat Netflix bekannt gegeben, dass die Geschichte der Jungs noch nicht beendet ist und eine zweite Staffel angekündigt.

Die erste Staffel der Serie spielt im Herbst 1983, seltsame Dinge ereignen sich in einer Kleinstadt. Als ein Junge spurlos verschwindet, machen sich seine drei besten Freunde auf die Suche nach ihm. Bei ihren Ermittlungen auf eigene Faust geraten die Jungs dabei selbst in große Gefahr und treffen auf ein Mädchen mit übernatürlichen Kräften.

Die Besetzung der ersten Staffel konnte sich dabei sehen lassen. Zum Cast gehören Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Noah Schnapp, Natalia Dyer, Cara Buono, Charlie Heaton und Matthew Modine. Wer davon auch in der zweiten Staffel wieder dabei sein wird, ist noch nicht bekannt.

Staffel zwei soll ein Jahr nach den Ereignissen der ersten Staffel spielen, außer einem Teaser-Trailer gibt es allerdings noch keine Informationen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.