Young Sheldon: Trailer & Bilder zur Vorgeschichte von Big Bang Theory

Erste Bilder und auch einen Trailer zur Serie »Young Sheldon«, der Vorgeschichte zu »The Big Bang Theroy«, zeigen wir euch hier.

  • von Constanze Thiel am 18.05.2017, 16:55 Uhr

Wie genau ist das Leben des kauzigen Genies Sheldon Cooper eigentlich verlaufen, bevor er gemeinsam mit seinem besten Freund Leonard Hofstadter das gemütliche Apartment im kalifornischen Pasadena bezog? Falls ihr euch diese Frage schon immer gestellt habt, werdet ihr bald Antworten darauf erhalten.

Denn die Serie »The Big Bang Theory« rund um Sheldon, Leonard, Penny, Raj, Amy & Co. erhält mit »Young Sheldon« ein Spin-off. Genauer handelt es sich dabei um ein sogenanntes Prequel, das zeitlich vor der Geschichte der Show spielt, die ihr alle bereits kennt.

Der Begriff »Spin-off« lässt sich ins Deutsche mit dem Wort »Ableger« übersetzen. Gemeint ist damit hier eine neue Serie, die sich im selben Universum abspielt und sich auf schon geläufige Figuren fokussiert. Young Sheldon erzählt dementsprechend von der Kindheit des aus The Big Bang Theory bekannten Charakters Sheldon Cooper.

Einen ersten Trailer hat Young Sheldon schon spendiert bekommen, ebenso wie zwei neue Bilder zur Serie, die in den USA beim Sender CBS ausgestrahlt wird. Dort startet das Spin-off zu The Big Bang Theory im Herbst 2017, genauer am 25. September. Wann die neue Serie ihre Deutschland-Premiere feiert, ist noch nicht klar. (via Entertainment Weekly)

Den ersten Trailer könnt ihr bei den Kollegen von GameStar.de ansehen.

In die Rolle des neunjährigen Sheldon Cooper, dessen Kindheit im US-Bundesstaat Texas in Young Sheldon im Mittelpunkt steht, schlüpft der bislang noch relativ unbekannte Kinderschauspieler Iain Armitage. Der Sender CBS, bei dem Young Sheldon erstmals ausgestrahlt wird, umreißt die Serie in einer offiziellen Beschreibung mit den Worten:

»Das größte Genie seiner Generation zu sein, das höhere Mathematik und Naturwissenschaft beherrscht, ist nicht immer hilfreich in einem Land, in dem Kirche und Football König sind.«

Wann Young Sheldon den Sprung ins deutsche Programm schafft, ist aktuell nicht klar. Die USA-Premiere auf dem Sender CBS findet hingegen am 25. September 2017 statt.

Serien-Fans finden bei uns außerdem den ersten Trailer zu Star Trek: Discovery. Ebenso wie mehr Infos zu der Meldung, dass Netflix eine Serien-Umsetzung des Rollenspiels The Witcher plant.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.