Yo-Kai Watch 2: Release für Deutschland steht fest

Yo-kai Watch 2 hat ein Erscheinungsdatum für Deutschland, beziehungsweise Europa, bekommen. Am 07. April 2017 erscheint das Rollenspiel für Nintendo 3DS.

  • von Constanze Thiel am 03.02.2017, 11:21 Uhr

Vor Kurzem bekräftigte Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima, dass trotz des Handheld-Features der Nintendo Switch auch der Nintendo 3DS weiterhin mit neuen Spielen versorgt wird. Bei den beiden Systemen handelt es sich also nicht um Konkurrenz-Plattformen. Passend dazu steht jetzt für Yo-kai Watch 2 ein Release-Termin in Europa fest, nämlich der 07. April 2017. In anderen Ländern ist das Rollenspiel allerdings schon vergangenes Jahr – und im Falle von Japan sogar bereits 2014 – auf den Markt gekommen.

Ähnlich wie ihr es von den Spielen der Pokémon-Reihe gewohnt seid, erscheinen von Yo-Kai Watch 2 ebenfalls zwei Versionen. Im Englischen heißen sie »Bony Spirits« (Knochige Geister) und »Fleshy Souls« (Kräftige Seelen). Die neuen Ableger für Nintendo 3DS warten mit hundert neuen Yo-Kai auf, allerdings sind einige von ihnen editionsspezifisch. Ihr könnt also in einer Fassung nicht mit allen diesen Wesen Freundschaft schließen.

Die Handlung von Yo-Kai Watch 2 spielt nach der des ersten Teils. Erneut drehen sich die Ereignisse des Rollenspiels um Nathan, den ihr aus dem Vorgänger kennt. Dem bereiten zwei mysteriöse Yo-Kai Ärger, weil sie ihm seiner Erinnerungen und seiner Yo-Kai Watch berauben. Zwar normalisiert sich die Situation kurz darauf, als Nathan das Diebesgut zurückerhält, doch die Lage bleibt weiterhin beunruhigend. Deshalb macht er sich gemeinsam mit seiner Freundin Katie – ebenfalls ein spielbarer Charakter in Yo-Kai Watch 2 – auf, um die Hintergründe aufzudecken.

Neben diesem aufregenden Abenteuer, in dessen Verlauf Nathan und Katie durch die Zeit reisen, bietet Yo-Kai Watch 2 seinen Fans zum ersten Mal Multiplayer-Modi an. Online könnt ihr gegen andere Spieler antreten und im lokalen Koop-Modus zusammen mit bis zu vier Freunden Spaß haben. (via IGN Deutschland)

Wir haben für euch übrigens ein exklusives Yo-Kai-Sammelposter zum ersten Spiel und Infos über den Preis des Online-Service der Nintendo Switch parat.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.