Yakuza 0 erscheint Anfang 2017 in Europa

Sega hat den Release-Termin fürYakuza 0 in Europa bestätigt. Das Spiel kommt Anfang 2017 in den Handel.

  • von Patricia Geiger am 28.07.2016, 11:40 Uhr
Yakuza 0 E3 2016 Trailer

Bereits seit 2015 ist Yakuza 0 in Japan für PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich, jetzt hat Publisher Sega auch einen Release-Termin für Europa bekannt gegeben – allerdings nur für die PlayStation-4-Version, Spieler auf der PS3 gehen hierzulande leer aus.

Yakuza 0 erscheint in Deutschland am 24. Januar 2017.

In Yakuza 0 erleben Spieler die Vorgeschichte der umfangreichen Reihe. Sie lernen die Hauptcharaktere Kazuma Kiryu und Goro Majima im Jahr 1988 kennen, bevor sie zu Dragon und Mad Dog wurden. Die Geschichte Kiryus folgt seinem Aufstieg und Fall in der kriminellen Dojima-Familie. Majima betreibt währenddessen einen Cabaret-Club in Osaka, möchte sich aber gerne wieder dem Yakuza-Clan anschließen.

Die bisherigen Teile der Yakuza-Serie haben die Geschichte der beiden Protagonisten erzählt, nachdem sie die Yakuza, eine Mafia-ähnliche Organisation in Japan, verlassen haben.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.