Xbox Scorpio: Preis der Konsole geleakt?

Bei einem spanischen Online-Händler tauchte Microsofts kommende Hardware mit einem Verkaufspreis kurzzeitig auf.

  • von Jonas Gössling am 21.04.2017, 15:43 Uhr

Seitdem Microsoft die Hardware-Spezifikationen der Edel-Konsole bekannt gegeben hat, spekulieren Journalisten und Fans über den Preis der Xbox One Project Scorpio. Das Innenleben würde einen Preis von rund 499 Euro rechtfertigen.

Auf der spanischen Seite XtraLife.es (via gamingnewstime.de ) wurde die Konsole nun aber mit einem Preis von nur 399,99 Euro gelistet.

Die Angabe ist aber mit Vorsicht zu genießen. Denn zum einen ist der Preis bereits wieder von der Seite verschwunden, zum anderen kann es sich dabei von Anfang an auch um einen Platzhalter gehandelt haben.

Ausgeschlossen ist der Verkaufspreis aber nicht. Ob es sich also um einen Leak oder um einen Fehler handelt, das werden die kommenden Wochen zeigen. Die Xbox Scorpio wird das Pendant zur Playstation 4 Pro und bietet eine Xbox One mit deutlich stärkerer Hardware.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.