Xbox Project Scorpio: Neue Infos könnten euch diese Woche erreichen

Gerüchte zu Neuigkeiten über die Xbox Project Scorpio machten kürzlich die Runde. Diese Woche sollt ihr angeblich mehr über die neue Konsole erfahren.

  • von Constanze Thiel am 03.04.2017, 12:00 Uhr

Am vergangenen Wochenende sorgte die Meldung für Aufsehen, dass diese Woche neue Infos zur Xbox Project Scorpio – der kommenden Konsole aus dem Hause Microsoft – enthüllt werden sollen. Grund dafür sind mehrere Tweets von Mitarbeitern bei Microsoft und Branchen-Insidern. Bislang ist noch nichts bestätigt, doch für den Wahrheitsgehalt dieser Information spricht die Verlässlichkeit dieser Quellen.

Zu ihnen zählen unter anderem Xbox-Chef Phil Spencer sowie der zuverlässige Branchen-Kenner Shinobi. Wir haben die entsprechenden Tweets im Anschluss für euch eingebunden. Bei den Stellvertretern von Microsoft ist die Rede davon, dass ihr schon »bald« Neuigkeiten zur Xbox Scorpio erwarten dürft.

Der Insider Shinobi spricht davon, dass euch frische Infos im Laufe dieser Woche erreichen würden. Im Tweet des Podcast-Teams der Webseite namens »The Inner Circle Games Network« heißt es sogar noch konkreter, dass Specs der Xbox Scorpio am Donnerstag bei den Kollegen von Eurogamer, beziehungsweise Digital Foundry, öffentlich gemacht werden sollen. (via GameSpot)

Bei der Xbox Scorpio, die Ende 2017 auf den Markt kommen soll, handelt es sich um eine leistungsstarke, neue Xbox-Variante. Auftrumpfen soll sie unter anderem mit einer acht Kerne zählenden Prozessoreinheit und der Darstellung von Spielegrafik in 4K.

Falls euch die Infos zur Xbox Scorpio, die den Vorhersagen zufolge diese Woche eintreffen, nicht reichen, dürft ihr auf den 11. Juni 2017 gespannt bleiben. Dann wird Microsoft nämlich im Vorfeld der Spielemesse E3 in Los Angeles eine groß angelegte Pressekonferenz geben und diese Gelegenheit sicherlich nutzen, um die Xbox Scorpio noch näher vorzustellen.

Wir haben euch außerdem alle Infos zur neuen Microsoft-Konsole, die uns bislang bekannt sind, in einem Übersichtsartikel zusammengestellt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.