Xbox One X: Vorbestellen ab sofort möglich

Während des Events Xbox @ gamescom Live hat Microsoft im Vorfeld der gamescom angekündigt, dass die neue Konsole Xbox One X ab sofort vorbestellt werden kann.

  • von Sebastian Weber am 21.08.2017, 7:31 Uhr

Im Vorfeld der gamescom 2017, die diese Woche vom 23. August bis zum 26. August 2017 in Köln stattfindet, hat Microsoft das Event Xbox @ gamescom Live abgehalten. Darin verkündete das Unternehmen, dass seine kommende Konsole Xbox One X ab sofort vorbestellt werden kann.

Xbox One X Project Scorpio Edition

Unter dem Namen Xbox One X Project Scorpio Edition bekommen Vorbesteller eine limitierte Auflage der Power-Konsole, die sowohl die Xbox One locker in Sachen Leistung übertrumpft aber auch die Konkurrenz wie PlayStation 4 Pro vermutlich alt aussehen lässt.

Diese ist mit dem Aufdruck Project Scorpio versehen. Dies war der Codename der Xbox One X, unter dem sie Spielern seit ihrer ersten Ankündigung bekannt war. Die offizielle Enthüllung der Xbox One X erfolgte schließlich auf der diesjährigen E3 2017, die im Juni in Los Angeles stattfand.

Wer die Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellt, der bekommt folgende Inhalte im Paket:

  • Xbox-One-X-Konsole der Project Scorpio-Edition mit Aufschrift »Project Scorpio« auf der Konsole und dem Controller
  • Wireless Controller der Project-Scorpio-Edition
  • Standfuß für die Xbox One X aus limitierter Edition
  • HDMI-Kabel (4K-fähig)
  • Netzkabel
  • 14 Tage Xbox Live Gold Gratisabo
  • 1 kostenloser Probemonat Xbox Game Pass

Kurz nach der Meldung war die Xbox One X bei einigen Online-Händlern innerhalb von wenigen Minuten bereits vergriffen. Bei MediaMarkt.de könnt ihr euch die Xbox One X aber noch sichern, der Preis liegt bei 499 Euro.

Die Xbox One X kommt am 07. November 2017 auf den Markt.

Riesiges Spiele-Line-Up für die Xbox One X

Damit ihr zum Start der Hochleistungskonsole aber auch die Power voll ausschöpfen könnt, gab Microsoft bekannt, dass über 100 Spiele – teils bereits veröffentlichte, teils kommende – für die neue Hardware angepasst werden. Dadurch sollen sie die zusätzliche Leistung besser ausnutzen.

Zu den bereits erschienen Spielen gehören Titel wie Quantum Break, The Witcher 3 oder Gears of War 4. Bei den kommenden reihen sich Blockbuster wie Star Wars: Battlefront 2 oder Wolfenstein 2 ein.

Die komplette Liste der Spiele, die für die Xbox One X optimiert werden, hat Microsoft auf MajorNelson.com veröffentlicht.

Außerdem haben wir eine Zusammenstellung für euch, welche Titel auf der Xbox One X in 4K-Auflösung laufen sollen.

  

Immer auf dem aktuellsten Stand und mit den besten Gaming-Angeboten zur gamescom: das gamescom-Special auf MediaMarkt.de.

  

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.