Xbox One: Die abwärtskompatiblen 360-Spiele im September 2017

Im September wurden Teile der Xbox-definierenden Shooter-Reihe Halo auch für die Xbox One verfügbar. Aber auch darüber hinaus gibt es neue-alte Spiele, die ihr nicht verpasst haben dürft.

  • von Patricia Geiger am 29.09.2017, 11:30 Uhr

Langjährige Xbox-Besitzer bekommen durch den Service von Microsoft, 360-Spiele auch für die aktuelle Konsolengeneration kompatibel zu machen, jeden Monat neue-alte Spiele für ihre Bibliothek. 

Auch im September sind natürlich wieder neue Titel zu der inzwischen über 400 Spiele umfassenden Liste hinzugekommen. Dabei handelte es ich vor allem um Actionkracher.

Unter anderem sind nun auch drei Teile der Halo-Reihe für die Xbox One verfügbar, die bisher nur auf der 360 oder eben mit der Master Chief Collection spielbar waren. Zusätzlich dürfen sich Spieler aber auch noch über einen Call-of-Duty-Ableger freuen.

Die neuen abwärtskompatiblen Xbox-Spiele im September 2017

  • Call of Duty: Advanced Warfare
  • Halo: Combat Evolved Anniversary (nur mit Disc)
  • Halo 3
  • Halo 3: ODST Campaign Edition
  • Halo 4
  • Monopoly Deal
  • Saints Row: The Third
  • Slender: The Arrival 
  • Sonic Adventure
  • Super Contra
  • Undertow
  • Virtual-On (nur in Japan)

Wer die Spiele bereits besitzt, kann entweder einfach den Datenträger in die Xbox One legen oder bei digitalen Käufen die technisch angepasste Version auf seine Xbox One herunterladen. Eine Ausnahme bildet hier Halo: Combat Evolved Anniversary, das nur mit der Disc spielbar ist.

Wer sich hingegen jetzt noch eines der alten Spiele zulegen möchte, findet sie nun auch wieder im Store der Xbox One. Welche Spiele im August abwärtskompatibel wurden, erfahrt ihr natürlich ebenfalls bei uns.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.