WWE 2K19: Drei Dinge, die ihr zum neuen Wrestling-Hit wissen müsst

Es gibt aufs Dach! Der jährliche Ableger zur größten Wrestling-Sause der Welt bereitet sich mit besserer Grafik und neuen Modi vor, um die Wrestling-Fans wieder in seinen Bann zu ziehen. Wir haben für euch die wichtigsten Details und das erste Gameplay!

  • von Carlo Siebenhüner am 17.09.2018, 13:55 Uhr
WWE 2K19 Headerbild

Mit WWE 2K19 geht 2K in die nächste Runde seiner hauseigenen Wrestling-Welt und bringt auch dieses Jahr einige neue Features mit. Aber auch lieb gewonnene und zwischenzeitlich auf Eis gelegte Modi kehren wieder zurück.

Der neue Turm-Modus in WWE 2k19

Natürlich finden sich alte Hasen im WWE-Spieluniversum sofort zurecht. Bekannte Modi wie der Karrieremodus, der schon im letzten Jahr eine Generalüberholung erhalten hat, sind natürlich wieder mit dabei, aber auch frischer Wind hält Einzug.

So kämpfen wir im neuen Turm-Modus in einer bestimmten Reihenfolge gegen vorher festgelegte Gegner, um so langsam an die Spitze zu klettern. Die Türme haben immer ein bestimmtes Thema, wie zum Beispiel eine Kämpferklasse oder vorgegebene Matcharten.

Als besonderen Anreiz habt ihr in einem der Turm-Challenges sogar die Chance, gegen den amtierenden Champion AJ »The Phenomenal One« Styles zu kämpfen und dabei 1 Million Dollar zu gewinnen. Natürlich wird dieser Kampf auf der Konsole ausgetragen und nicht im Ring. Wer sich beweisen will, findet hier alle Infos & Regeln

WWE 2k19: Der Showcase-Modus ist zurück

Erstmals seit 2016 bringen die Entwickler ein Feature zurück, dass sich viele Fans gewünscht haben: Im Showcase-Modus begleiten wir die Geschichte eines WWE-Stars von seinen Anfängen, über die Niederlagen und Tiefschläge, bis hin zu seinem Zenit. Dabei sehen wir auch immer Originalaufnahmen aus den Matches.

In WWE 2K19 erleben wir die Story von Daniel Bryan, der sich bis an die Spitze gearbeitet hat, nur um wegen Verletzungen seinen Rückzug aus der WWE bekannt geben zu müssen. 2018 aber ist das Jahr seines Comebacks, deswegen ist es kein Wunder, dass 2K die Rückkehr des Story-Modus an diese Geschichte gekoppelt hat.

Der erste Gameplay-Trailer zu WWE 2K19

Bevor WWE 2k19 dann endlich am 09. Oktober 2018 für Playstation 4 und Xbox One erscheint, hat 2K nun auch den ersten Gameplay-Trailer zum Spiel veröffentlicht. In dem zeigen sich einige bekannte Gesichter, die ihr im Spiel natürlich steuern, aber gegen die ihr auch antreten könnt. Diese sind nämlich unter anderem auch als Gegner in der Million Dollar-Challenge mit dabei. Außerdem werden ein paar Gimmicks gezeigt, die noch gar nicht angekündigt sind, also schaut genau hin!

Ihr interessiert euch auch noch für andere Spiele, etwa Marvel’s Spider-Man? Ein paar gute Tipps zum Einstieg haben wir ebenso für euch, wie einen Video-Guide zu allen Foto-Locations und eine Lösung zu allen Anzügen des Spinnen-Mannes. Außerdem ist Shadow of the Tomb Raider gerade gestartet und Call of Duty: Black Ops 4 befindet sich in der Beta-Phase.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).