World of WarCraft: Legion – Neuer Raid kommt im Januar

Im neuen Jahr kommt der nächste Raid für World of WarCraft: Legion.

  • von Patricia Geiger am 16.12.2016, 16:56 Uhr

Im Online-Rollenspiel World of WarCraft gehen einem die Beschäftigungsmöglichkeiten zwar eigentlich nie aus. Wer sich aber dennoch an den aktuellen Inhalten satt gesehen hat, kann aufatmen: Bereits zum Beginn des nächsten Jahres gibt es wieder eine neue Herausforderung in Form eines Raids.

Der Raid trägt den Namen »Nachtfestung« und wird in den USA am 17. Januar 2017 gestartet, durch die Zeitverschiebung dürfte es in Deutschland allerdings erst am 18. Januar soweit sein. Hier können wir momentan allerdings nur spekulieren, da Entwickler und Publisher Blizzard noch keine konkrete Uhrzeit, sondern nur das Datum bekannt gegeben hat. 

Einen Termin für den mystischen Schwierigkeitsgrad des neuen Raids gibt es aktuell noch nicht. Der Community Manager Ornyx stellte im battle.net-Forum klar, dass der Release des neuen Raids nichts mit dem nächsten großen Update 7.1.5 für World of WarCraft zu tun hat.

Der Release des neuen Raids bedeutet auch, dass die beiden Heldentaten-Erfolge »Ahead of the Curve: Xavius« (Heroischer Schwierigkeitsgrad) und »Cutting Edge: Xavius« (Mythischer Schwierigkeitsgrad) nicht mehr erreicht werden können. 

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.