World of Final Fantasy: Neuer Trailer zum PS4-Rollenspiel

Mit World of Final Fantasy kehrt Square Enix ein bisschen zu den Wurzeln der Kultserie zurück. Wie auch der neue Trailer des kommenden PS4-Rollenspiels beweist.

  • von Stephan Freundorfer am 15.09.2016, 11:28 Uhr

Im November wird mit Final Fantasy XV endlich die neueste Episode der legendären japanischen Rollenspielreihe erscheinen, die vor bald 30 Jahren auf der NES-Konsole ihren Anfang genommen hat. Die Final Fantasy-Titel der 1980er- und 1990er-Jahre waren noch Comic-haft in ihrer Präsentation, erst mit Anbruch der PlayStation 2-Ära setzten die Entwickler auf realistischere menschliche Charaktere.

Final Fantasy XV bläst mit dem Open World-Road Trip seiner poppig-coolen Charaktere ins Horn der jüngeren Vorgänger, was aber nicht jedem Fan der Serie gefallen mag. Nostalgische und auch ganz junge Rollenspieler dürfen sich deshalb umso mehr auf den PS4- und PS Vita-Titel World of Final Fantasy freuen, der am 28. Oktober erscheinen wird.

Wie der neueste Trailer, der im Rahmen der Tokyo Game Show veröffentlicht wurde, zeigt, setzt World of Final Fantasy auf einen niedlichen Comic-Look und zwei sympathische Helden – Rey und Lann, die die Welt von Grymoire gemeinsam erkunden und natürlich vor dem Bösen bewahren. Dabei bestreiten sie bzw. der Spieler Kämpfe, die an die Mechanik der Super Nintendo-Episoden (4 bis 6) der Serie angelehnt sind.

Ist euch also Final Fantasy XV zu stylish und wenig fantastisch, dann haltet doch nach World of Final Fantasy Ausschau, das gut einen Monat vor dem großen Bruder erscheinen wird.

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer