Wolf Among Us: Staffel 2 kurz vor der Ankündigung?

Eine Woche vor der San Diego Comic Con sind Hinweise aufgetaucht, dass das Episoden-Adventure The Wolf Among Us eine zweite Staffel bekommen könnte.

  • von Patricia Geiger am 17.07.2017, 16:10 Uhr

Zwei Jahre nach Wolf Among Us, dem Telltale-Adventure auf Basis der Comicreihe Fables, gibt es nun ein erstes Lebenszeichen für eine Fortsetzung.

Grund zur Hoffnung bietet ein Tweet – oder genauer gesagt ein Retweet – von Adam Harrington. Der hatte Hauptcharakter Bigby Wolf und dem Woodsman in der ersten Staffel von The Wolf Among Us seine Stimme geliehen. 

Besagter Retweet von Harrington ist nun die Ankündigung von Telltale, dass es bei der San Diego Comic Con am kommenden Wochenende ein Sommer-Update geben wird.

Harrington hat in den vergangenen Jahren jedoch nicht nur Bigby aus The Wolf Among Us seine Stimme geliehen, sondern war auch in anderen Telltale-Adventures vertreten. So war er als Groot in Guardians of the Galaxy zu hören, aber auch als Kroger in Tales from the Borderlands, TorqueDawg in Minecraft: Story Mode und in mehreren Rollen in The Walking Dead.

Explizit weißt der Synchronsprecher auf seinem Twitter-Profil allerdings nur auf Bigby hin – die Rolle scheint ihm also besonders ans Herz gewachsen zu sein. Daher liegt zumindest die Vermutung nahe, dass sein Retweet mit der Comic-Umsetzung zu tun haben könnte.

Ob es sich bei der Ankündigung von Telltale tatsächlich um eine zweite Staffel von Wolf Among Us handelt, bleibt abzuwarten. Nach dem kommenden Wochenende sind wir aber schlauer. Die San Diego Comic Con findet vom 21. bis 23. Juli statt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.