Wolf Among Us 2 und mehr offiziell bestätigt

Schon im Vorfeld der San Diego Comic Con hat Entwickler Telltale The Wolf Among Us 2 sowie weitere Fortsetzungen bestätigt.

  • von Patricia Geiger am 19.07.2017, 17:04 Uhr

Nachdem bereits vor einigen Tagen Spekulationen zu einer zweiten Staffel von Telltales Adventure The Wolf Among Us aufgekommen sind, hat Telltale diese Gerüchte bestätigt und The Wolf Among Us 2 nun offiziell angekündigt. Aber auch noch andere Marken werden 2017 und 2018 fortgeführt.

Mit einem rund 12-minütigen »Summer Update«-Video kündigt Telltale die Fortsetzung von gleich drei Adventure-Reihen an: Batman, The Walking Dead und The Wolf Among Us. Letzteres ist dabei die größte Überraschung, da die erste Staffel des Adventures bereits 2014 erschien.

Nachdem die Mörderjagd der ersten Staffel Wolf Among Us erfolgreich beendet wurde, wird Staffel 2 eine komplett neue Geschichte erzählen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Dabei werden aber bekannte Charaktere wieder zurückkehren, neben dem namensgebenden Bigby Wolf wird auch Snow White wieder eine wichtige Rolle spielen.

Da die Entwickler und im Video auftauchenden Synchronsprecher noch nichts über die Handlung verraten, bleibt die Frage bisher offen, ob auch Wolf Among Us 2 wieder vor dem Beginn der Fables-Comicreihe angesiedelt sein wird, die als Vorlage für das Adventure dient.

Die zweite Staffel von The Wolf Among US wird 2018 starten, einen genauen Termin gibt es aktuell allerdings noch nicht. Immerhin wissen wir aber schon, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird: Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac, iOS- und Android-Geräten.

Die vierte und letzte Staffel von The Walking Dead wird wieder Clementine in den Mittelpunkt stellen, wie es in der Pressemitteilung von Telltale weiter heißt. Mehr über den Inhalt der Staffel wollen die Entwickler aber auch hier nicht verraten. 

Auch die finale Staffel von The Walking Dead, die bislang noch keinen Beinamen hat (zur Erinnerung: Staffel drei hieß The Walking Dead: A New Frontier), wird im Lauf des Jahres 2018 erscheinen. Sie wird ebenfalls für Konsolen, PC, Mac, iOS- und Android-Geräte verfügbar sein.

Bereits in wenigen Tagen startet hingegen die ebenfalls neu angekündigte zweite Staffel von Telltales Batman-Umsetzung. Die erste Episode »The Enigma« von Batman: The Enemy Within wird schon ab 8. August als Download verfügbar sein, später erscheint aber auch wie üblich eine Season-Pass-Disc für PS4 und Xbox One.

In der zweiten Staffel ist der Riddler nach Gotham zurückgekehrt und terrorisiert die Stadt. Und auch der Joker ist wieder da. Hinzu kommt erneut der Zwispalt zwischen Batman und Bruce Wayne, die beide mit eigenen Problemen zu kämpfen haben.

Dabei soll The Enemy Within sowohl für Spieler der ersten Staffel als auch Neueinsteiger zugänglich sein und wird auch das Crowd-Play-Feature beinhalten, durch das Freunde und Familie miteinander spielen können. 

Wie die anderen beiden Titel wird auch das neue Batman-Adventure von Telltale für Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac, iOS- und Android-Geräte erscheinen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.