Watch Dogs 2 bestätigt, erste Informationen zum Erscheinungstermin

Das Actionspiel Watch Dogs 2 wurde noch nicht offiziell angekündigt, jedoch geht aus einem Finanzbericht von Hersteller Ubisoft hervor, dass der Titel auf jeden Fall kommen wird.

  • von Patricia Geiger am 24.03.2016, 11:41 Uhr

Offiziell angekündigt wurde Watch Dogs 2 von Hersteller Ubisoft zwar noch nicht, allerdings wurde das Actionspiel im Finanzbericht des Unternehmens für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2015/2016 erwähnt und ist demnach für einen Release bis zum 31. März 2017 geplant.

Im Finanzbericht ist im Zusammenhang mit Watch Dogs 2 wieder von einer AAA-Produktion die Rede, daher wird der zweite Teil der Reihe aller Voraussicht nach wieder eine offene Spielwelt bekommen. Zum Setting ist noch nichts bekannt, allerdings kursieren Gerüchte, dass Watch Dogs 2 in San Francisco spielen wird. Eine Rückkehr des Hauptcharakters Aiden Pierce ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Watch Dogs 2 wird voraussichtlich für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen, wobei auch ein Release auf Nintendo NX möglich ist.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.