VR-World-Video: Beat Saber

Marketing ist für dieses VR-Spiel gar nicht nötig, die bisher veröffentlichten Videos haben bereits einen regelrechten Beat Saber-Hype ausgelöst. Wir zeigen euch, warum das so ist und was ihr vom Spiel erwarten könnt.

  • von Sebastian Weber am 28.04.2018, 11:02 Uhr
Beat Saber
Dieser Beitrag stammt von unserer Partnerplattform VR-World.com.

Wer von euch kennt Guitar Hero? Darin spielen wir mithilfe eines Gitarren-Controllers verschiedene Songs nach. Die Griffpunkte auf der Klampfe werden uns auf dem Bildschirm angezeigt, wir machen‘s nach und spielen so das Lied.

Neue VR-Coolness: Mit dem Lichtschwert gegen Beats

Auf diese Weise können wir den Traum vom Rockstar-Leben zumindest ansatzweise nachempfinden. Allerdings kommt jetzt ein Spiel auf den Markt, das Guitar Hero den Coolness-Grad locker ablaufen kann: In Beat Saber spielen wir keine kompletten Songs nach, sondern müssen im Takt der Musik Beat-Blöcke mit Lichtschwertern zersäbeln. Alles in VR!

In den bisher von den Entwicklern veröffentlichten Videos (darunter auch Mixed Reality-Aufnahmen) sieht das nach einem Heidenspaß aus. Der treibende Beat, die ikonischen Lichtschwerter und die eleganten Bewegungen steigern unsere Vorfreude enorm. Worauf wir uns da so freuen haben wir in unserem Vorschau-Video für euch festgehalten.

Ab Mai für Vive, Rift und Windows MR

Beat Saber erscheint am 1. Mai 2018 für die HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality. Eine Veröffentlichung für die PlayStation VR ist ebenfalls in Planung, einen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Ein ähnliches Musikspiel in VR findet ihr bis zur Veröffentlichung von Beat Saber in Audioshield. Wenn ihr Musik in VR erleben wollt, ohne das gleich mit einem Work-out zu verbinden, empfehlen wir euch Senza Peso oder Fantasynth.

Autor: Benjamin Danneberg

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte
Oculus Rift

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken