VR-Spiele im Dezember 2019: Stardust Odyssey, Ghost Giant & mehr

Mit Stardust Odyssey, Scraper: Gauntlet, Budget Cuts 2 und einem VR-Port für Ghost Giant erwartet euch noch vor Jahresende ein Schwung an neuen VR-Spielen für diverse Plattformen. Worauf dürft ihr euch in den verschiedenen Games freuen?

  • von Thomas Grohganz am 03.12.2019, 15:46 Uhr
Ghost Giant PSVR Aufmacher

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, doch kurz vor der Weihnachtszeit dürft ihr euch auf eine Welle neuer VR-Spiele verschiedener Genres freuen. Dabei kommen zunächst mit Stardust Odyssey Konsolenspieler*innen mit einer PlayStation VR (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) auf ihre Kosten.

Doch auch Besitzer*innen einer Oculus Rift / Oculus Rift S, HTC Vive / HTC Vive Pro, Windows Mixed Reality und Valve Index erwarten mit Budget Cuts 2 und Scraper: Gauntlet neues VR-Shooter-Futter. Schließlich erscheint mit der Portierung des charmanten Puzzlers Ghost Giant ebenso für die autarke Oculus Quest ein VR-Spiel mit Fokus auf Storytelling.

Budget Cuts 2 und Scraper: Gauntlet

Das VR-Schleichspiel Budget Cuts 2: Mission Insolvency von Entwickler Neat Corporation (Garden of the Sea) entsteht in Kooperation mit Fast Travel Games (Apex Construct). Die Fortsetzung führt die Geschichte des Vorgängers zu Ende, indem ihr innerhalb der Zentrale von TransCorp in den Kampf gegen den menschenfeindlichen Konzern zieht. Der kürzlich veröffentlichte Launch Trailer gibt neue Einblicke in das Gameplay.

Budget Cuts 2: Mission Insolvency erscheint offiziell am 12. Dezember für 29,99 Euro für Oculus Rift / Oculus Rift S (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!), HTC Vive / HTC Vive Pro und Valve Index auf Steam sowie im Oculus Store.

Scraper: Gauntlet von Entwickler Labrodex Studios spielt zeitgleich zu Scraper: First Strike und ist somit ebenso nach den Geschehnissen von Scraper: The Rise of Cifer angesetzt. Im Fokus der Geschichte steht Dr. Bhandari, die sich durch die verhängnisvolle Schaffung von Cifer derart schuldig fühlt, dass sie neue Waffensysteme im Kampf gegen die Roboterrebellion schafft. Darunter auch das Tri-Weapon-System Gauntlet, das ihr im First-Person-Shooter mit Wave-Shooter-Gameplay einsetzt.

Scraper: Gauntlet ist ab dem 20. Dezember für Oculus Rift / Oculus Rift S, HTC Vive / HTC Vive Pro, Windows Mixed Reality und Valve Index auf Steam verfügbar.

Ghost Giant und Stardust Odyssey

Der charmante VR-Puzzler Ghost Giant von Zoink Games macht noch diesen Monat den Sprung von der Konsole auf die Oculus Quest. Innerhalb des VR-Abenteuers erschafft der todunglückliche Louis aus seinen Tränen den namensgebenden Ghost Giant. In der Rolle des freundlichen Geistes greift ihr dem kleinen Jungen fortan unter die Arme, um diverse Rätsel zu lösen. Dabei erlebt ihr eine emotionale Geschichte in einer optisch schönen VR-Welt.

Für VR-Abenteuer zur Weihnachtszeit
OCULUS Quest All-in-one VR Gaming System - 64GB
OCULUS Quest All-in-one VR Gaming System - 64GB
€ 449

Ghost Giant soll noch im Dezember 2019 für Oculus Quest im Oculus Store bereitstehen. Ein genauer Preis oder ein Veröffentlichungsdatum wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Mit Stardust Odyssey erscheint heute noch ein Koop-Shooter im Sci-Fi-Setting. In der Rolle eines Schmugglers übernehmt ihr Aufträge zur Infiltration von Handelsschiffen. Wir dürfen gespannt sein auf eine Mischung aus Stealth-, Shooter- und RPG-Elementen mit Fortschrittssystem und Bosskämpfen.

Stardust Odyssey ist am 3. Dezember für 24,99 Euro für PlayStation VR im PlayStation Store erschienen.

Unsere Guides und Artikel zu VR-Spielen:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz
Passende Produkte
VR Headsets Universal

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken