Visage: PC-Demo für das Horror-Spiel angekündigt

Visage versucht einen schmerzlichen Verlust für Horror-Liebhaber zu kompensieren, dabei aber ebenso etwas ganz Eigenes zu schaffen. Wie das an P.T. angelehnte Spiel dies umsetzt, können PC-Spieler schon sehr bald selbst feststellen.

  • von Constanze Thiel am 13.09.2018, 17:03 Uhr

Willkommen, Horror-Fans. Ihr erinnert euch sicherlich noch an Visage, das sich stark am Playable Teaser zum eingestellten Silent Hills orientiert. Lange herrschte Stille um den Entwicklungsstand des Titels, der beim Indie-Studio SadSquare entsteht.

Visage-Neuigkeiten über Facebook

Vor Kurzem wandten sich die Macher allerdings mit zwei Posts auf der offiziellen Facebook-Seite von Visage an wartende Fans. Leider müsst ihr euch bis zu einem Release des Horrorspiels noch gedulden. Doch nichtsdestotrotz gibt’s Grund zur Freude, denn ihr werdet es »schneller anspielen können als ihr denkt«.

Ihr habt genug davon, euch schmachtend Gameplay-Videos anzuschauen? Gut so, schließlich nutzten die Macher von Visage einen Facebook-Post, um zu verraten, dass ihr Visage schon sehr bald selbst ausprobieren könnt. Offenbar sorgte die Ankündigung eines weiteren Updates »in den kommenden Tagen« jedoch für Verwirrung.

Demo für das Horror-Spiel noch diesen Monat?

Deshalb ging gestern ein neuer Beitrag online, in dem Entwicklerstudio Sad Square nicht nur den Sachverhalt genauer erklärt. Der Facebook-Post verrät ebenfalls, für welche Plattform eine Demo für Visage kommen soll:

»Wir wurden darauf hingewiesen, dass ein ‘in den nächsten Tagen’ nicht das rüberbringt, was wir damit eigentlich ausdrücken wollten. Lasst mich das korrigieren, indem ich sage, dass wir vorhaben eine spielbare Version […] diesen Monat auf PC zu veröffentlichen.«

PC-Spieler, Augen in der Visage auf!

Von einer Beta ist explizit in keinem der beiden Facebook-Beiträge die Rede. Auf der Kickstarter-Seite von Visage klärt die FAQ allerdings, dass die Beta ausschließlich für PC kommen soll. Dass damit die oben erwähnte Ankündigung gemeint ist, liegt nahe.

Einen Haken hat die Sache jedoch: Der Release der geplanten anspielbaren Demo-Version für PC könne sich immer noch verzögern, das sei aber enorm unwahrscheinlich, betonen die Entwickler.

Visage: Release-Termin & Empfehlungen

Einen Erscheinungstermin hat Visage derzeit nicht. Geplant ist der Release des Horrorspiels für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Steht ihr auf Grusel, dann stattet unserer Vorschau zu Call of Cthulhu einen Besuch ab. Genre-Freunden legen wir außerdem eine Preview zu Man of Medan aus der Dark Pictures Anthology ans Herz. Hinter dem Horror-Titel steht dasselbe Studio wie bei Until Dawn.

Für Horror hautnah schaut ihr bei der Review-Übersicht unserer Kollegen von VR-World.com vorbei. VR-Support für Visage planen dessen Macher übrigens auch.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken