Victor Vran erscheint 2017 auch für PlayStation 4 und Xbox One

Nachdem sich das Action-Rollenspiel Victor Vran auf dem PC großer Beliebtheit erfreut hat, wird es im nächsten Jahr auf für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen.

  • von Patricia Geiger am 16.12.2016, 14:34 Uhr
Victor Vran

Auf dem PC erschien das Action-Rollenspiel Victor Vran bereits 2015 und erfreut sich seitdem bei Fans von Spielen wie Diablo 3 oder The Incredible Adventures of Van Helsing großer Beliebtheit. Nun bringt der bulgarische Entwickler Haemimont Games AD das Spiel gemeinsam mit dem britischen Publisher Wired Productions 2017 auch für PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt. Einen konkreten Release-Termin gibt es aktuell noch nicht, als Zeitraum wird aber das Frühjahr 2017 angepeilt. 

In Victor Vran schlüpft der Spieler in die Rolle des namensgebenden Dämonenjägers, der sich selbst übernatürlicher Kräfte bedient, um seinem Handwerk nachzugehen. Es gilt, die weitläufige Spielwelt mit der Großstadt Zagaravia zu erkunden und von den finsteren Mächten zu befreien, welche die Stadt fest im Griff haben. Dabei stehen dem Spieler nicht nur allerlei unterschiedliche Kräfte, sondern auch ein großes Arsenal an unterschiedlichen Waffen zur Verfügung. Zusätzlich dazu gibt es auch noch eine ganze Menge unterschiedlicher Outfits, sodass sich jeder Spieler seine ganz eigene Version des Dämonenjägers erschaffen kann. 

Die Konsolenversion des Spiels wird neben einem lokalen Koop-Modus für zwei Spieler auch einen Online-Modus für vier Spieler bieten, in dem es sowohl täglich als auch wöchentlich neue Karten geben wird.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.