Until You Fall: VR-Abenteuer geht im August in den Early Access

Entwicklerstudio Schell Games veröffentlichte den Termin für den Release von Until You Fall im Early Access. Wann erscheint das schwertkampfbasierte VR-Abenteuer und worauf dürft ihr euch freuen?

  • von Thomas Grohganz am 12.07.2019, 11:23 Uhr
Until You Fall

Anfang des Jahres kündigte Entwickler Schell Games (I Expect You To Die) das neue VR-Abenteuer Until You Fall an. Das ambitionierte VR-Spiel soll RPG- mit Rogue-Like-Elementen kombinieren und dies in einem Hack-and-Slash in der virtuellen Realität umsetzen. Dafür soll ein ausgereiftes Schwertkampfsystem zum Einsatz kommen. Nun wurde das Veröffentlichungsdatum für das kommende VR-Spiel enthüllt.

Until You Fall – Mit Magie und Schwert ins VR-Abenteuer

In Until You Fall taucht ihr in die gefallene Welt von Rokar ein. Die uralte Zivilisation galt einst als blühende Stätte für Leben und Wachstum, was sie der magischen Ätherkraft zu verdanken hatte. Doch eines Tages erschienen bösartige Wesen, welche die Stadt übernahmen und die Rokari komplett auslöschten. Nun wandern finstere Kreaturen in den verlassenen Überresten der Stadt.

In der Rolle des letzten verbleibenden Runenritters streift ihr nun durch die Ruinen der Städte und stellt euch den düsteren Widersachern. Dafür greift ihr als beidhändiger Krieger auf Magie sowie zwei Waffen zurück, um den Gegnern den Garaus zu machen. Ihr entscheidet selbst, was ihr verwenden möchtet. Zur Auswahl stehen diverse Waffenarten mit über 30 verschiedenen Traits.

Im Dungeon-Crawler-Stil kämpft ihr euch durch prozedural generierte Verliese und Höhlen, um die darin wohnenden Monster um ihren wertvollen Loot zu erleichtern. Gegner, Umgebung wie auch Beute werden dabei stets zufällig erstellt. Damit ihr stets genug gefordert werdet, sorgen besonders schwierige Gegner mit fiesen Mechaniken häufiger für euer Ableben. Durch strategische Änderungen und andere Waffenkombinationen geht ihr das nächste Mal dann vielleicht siegreich hervor.

Crafting- und Schwertkampf-System

Zur Belohnung winkt zudem Äther, mit dem ihr eure Waffen dauerhaft verbessern könnt. Die wertvolle Ressource kommt außerdem für das Crafting-System zum Einsatz. Entsprechend könnt ihr damit nicht nur eure Lieblingswaffe dauerhaft aufrüsten, sondern auch komplett neue Ausrüstung mit ganz eigenen Eigenschaften herstellen.

Für magische VR-Abenteuer
OCULUS Rift S
OCULUS Rift S
€ 449

Im Mittelpunkt des Spiels steht das Nahkampf-System mit Bewegungssteuerung. Das Gameplay fokussiert sich auf den Schwertkampf in Echtzeit unter realistischen Bedingungen. Eine eigene Physik-Engine soll dafür Sorge tragen. Verschiedene Kampfstile und -Arten sollen zudem zu einem immersiven Spielerlebnis beitragen.

Until You Fall soll offiziell am 27. August im Early Access für Oculus Rift / Oculus Rift S und HTC Vive / HTC Vive Pro erscheinen. Ob weitere VR-Plattformen wie Valve Index oder Oculus Quest unterstützt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz

Passende Produkte
VR-Brillen PC

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken