Uncharted: The Lost Legacy schickt euch 2017 auf ein neues Abenteuer

Uncharted: The Lost Legacy lautet der Name von Naughty Dogs Story-DLC, der Uncharted-Fans mit alten Bekannten auf ein neues Abenteuer schickt.

  • von Constanze Thiel am 06.12.2016, 9:47 Uhr

Neben vielen weiteren Highlights wie der Ankündigung derThe Last of Us-Fortsetzung The Last of Us Part II, die Ellie scheinbar auf einen gnadenlosen Rachefeldzug schickt, gab es bei der PlayStation Experience am Wochenende auch Neuigkeiten für alle Uncharted-Fans.

Entwickler Naughty Dog gewährte einen ersten Blick auf Uncharted: The Lost Legacy, den entsprechenden Trailer haben wir oben für euch eingebunden. Dabei handelt es sich um einen vollkommen eigenständigen Story-DLC. Da die Geschichte rund um Draufgänger Nathan Drake aber mit Uncharted 4: A Thief’s End abgeschlossen wurde, steht er darin nicht mehr im Mittelpunkt. Stattdessen dreht sich Uncharted: The Lost Legacy um Chloe Frazer – bekannt aus Uncharted 2: Among Thieves – sowie Nadine Ross, die erstmals in Uncharted 4: A Thief’s End auf den Plan trat.

Der Announcement-Trailer von Uncharted: The Lost Legacy zeigt bereits eine gehörige Portion Gameplay und dass Chloes und Nadines Geschichte in punkto Action den Abenteuern von Nathan Drake in Nichts nachstehen wird. Das unterstützt auch ein Post von Creative Director Shaun Escayg auf dem deutschsprachigen PlayStation-Blog, der aus dem Englischen übersetzt wurde. Er schreibt:

»Wir wollten, dass dieses Abenteuer [also Uncharted: The Lost Legacy] die selben großartigen Elemente der Hauptserie auszeichnen würde, von dem filmartigen Storytelling in exotischen Umgebungen zu dynamischen Gefechten und verschachtelten Puzzles. Es ist unsere bisher größte Story-Erweiterung und wir als eigenständiges Titel in den Regalen und als digitaler Download verfügbar sein.«

Der eigenständige Story-DLC Uncharted: The Lost Legacy wird im Laufe des Jahres 2017 auf den Markt kommen. Ein konkretes Release-Datum steht aktuell aber noch nicht fest. Noch mehr PS4-Highlights von der PlayStation-Experience am Wochenende findet ihr übrigens in unserer Übersicht.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.