Uncharted 4: A Thief’s End – Ein Blick hinter die Kulissen des Action-Hits

Entwickler Naughty Dog hat im März eine Making-of-Reihe gestartet, die exklusive Einblicke in die Produktion des PlayStation-exklusiven Action-Hits bietet.

  • von Ann-Kathrin Kuhls am 05.04.2016, 13:52 Uhr
The Making of Uncharted 4: A Thief's End: The Evolution of a Franchise

Uncharted ist eine der erfolgreichsten Sony-exklusiven Marken überhaupt. Mit Uncharted 4: A Thief’s End soll die Serie vorerst einmal ihr Ende finden. Grund genug, sich einigen offenen Fragen zu widmen: Wer hatte die Idee, die Geschichte um Nathan Drake zu erzählen? Und wer kam überhaupt auf die Figur Nathan Drake? Und ist der vierte Teil wirklich das Ende?

Um die Wartezeit auf die Veröffentlichung des neuen Uncharted am zehnten Mai zu verkürzen, hat sich Entwickler Naughty Dog jetzt in einer Behind-the-Scenes-Reihe die Zeit genommen, auf diese und viele andere Fragen ausführlich zu antworten. In fünf Episoden erzählen sie beispielsweise, wie Uncharted und auch Naughty Dog selbst in der Zeit seit dem Start der Serie gewachsen sind. Schließlich ist das gesamte Team zusammen mit Hauptfigur Nathan Drake gealtert.

Es werden aber auch jede Menge technischer Fragen beantwortet. Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie werden Aufnahmen mit dem so genannten Motion-Tracking-Verfahren gemacht, bei denen Gestik und Mimik von echten Menschen aufgenommen und ins digitale übertragen werden.

Uncharted 4: A Thief’s End, soll grafisch noch beeindruckender werden als das momentan noch Microsoft-exklusive Rise of the Tomb Raider. Wie schafft das Team es also, das maximal erreichbare noch zu übertreffen? Antworten auf all diese Fragen bietet die Dokumentation, die im März und April in fünf Teilen auf YouTube veröffentlicht wurde bzw. wird. Die erste Folge – The Evolution of a Franchise (Die Evolution der Marke) – findet ihr gleich hier: 

Ann-Kathrin Kuhls
Ann-Kathrin Kuhls

Erstes Spiel: Jazz Jackrabbit Lieblingsgenres: Action-Adventure, (Japan-)Rollenspiele, Strategie Lieblingsspiele/-serien: Final Fantasy, The Last of Us, Alice: Madness Returns, XCOM: Enemy Unknown