Ubisoft: Serverwartung sorgt für Probleme bei For Honor, Division und Co.

Eine Serverwartung sorgt bei sämtlichen Online-Diensten von Ubisoft für Probleme.

  • von Patricia Geiger am 06.06.2017, 12:09 Uhr

Update 16:40 Uhr

Die Wartungsarbeiten an den Servern sind abgeschlossen und die Online-Dienste stehen damit wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Update 15:40 Uhr

Die Wartungsarbeiten an den Ubisoft-Servern sollten eigentlich bereits um 13 Uhr beendet sein, doch Ubisoft meldet, dass die Arbeiten kurzfristig ausgeweitet werden mussten. Ein entsprechender Forenthread wurde aufgesetzt, in dem Updates erscheinen sollen. Eine neue Uhrzeit für das Ende der Wartung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Originalmeldung

Der französische Publisher Ubisoft hat momentan mit größeren Serverproblemen zu kämpfen. Sie sorgen seit mehreren Stunden für Verbindungsschwierigkeiten und -abbrüche bei sämtlichen Ubisoft-Spielen mit Online-Komponente und betreffen sogar die Webseiten.

Auf der Support-Seite von Ubisoft finden sich dazu zwei Meldungen. Die erste bestätigt zunächst die Einschränkungen aller Ubisoft-Dienste. 

»Spieler können in dieser Zeit Schwierigkeiten haben, Ubisoft-Webseiten und die Account-Verwaltungsseite zu erreichen oder sich mit Uplay PC und den Onlinefeatures ihrer Spiele zu verbinden.«

Betroffen sind also Spiele wie For Honor, Ghost Recon Wildlands, The Division, Rainbow Six: Siege, Watch Dogs 2 und The Crew.

Diese Meldung wird solange abrufbar sein, wie die Probleme andauern und ist hier zu finden.

Abgesehen davon gibt es noch eine zweite Meldung, in der die übergreifenden Serverprobleme mit Wartungsarbeiten in Zusammenhang gebracht werden. Diese begannen um 9 Uhr MEZ und sollen laut Ubisoft voraussichtlich noch bis 13 Uhr andauern. Die Nachricht zu den Wartungsarbeiten könnt ihr hier nachlesen.

Allerdings beklagten sich auch schon zahlreiche Spieler vor dem Start der Wartungsarbeiten über die Verbindungsschwierigkeiten – es bleibt also abzuwarten, ob sie danach tatsächlich behoben sind oder die Server weiterhin nur eingeschränkt erreichbar sind.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.