Ubisoft Easter Sale: Das sind die dicksten Spiele-Eier

Zum Osterfest pfeift ihr dieses Jahr auf Familie und schmeißt euren PC oder eure Konsole an. Ubisoft und MediaMarkt starten den große Easter Sale, bei dem ihr euch Blockbuster für kleines Geld sichern könnt. Wir sagen euch, welche Spiele mit dabei sind.

  • von Carlo Siebenhüner am 25.03.2019, 0:00 Uhr
Easter Sale Ubisoft

Pimpt euer Osternest! Ihr lest hier zum Ubisoft Easter Sale,

  • in welchem Zeitraum ihr die Spiele günstiger bekommt.
  • auf welche Spiele-Blockbuster ihr euch freuen könnt.

Ostern 2019 wird ein Fest! Zugegeben, das ist jetzt nichts Neues, schließlich gibt es die Feiertage schon seit geschätzten 2.000 Jahren. Dieses Jahr bekommen alle Gamer jedoch ab dem 25. März ein besonderes Geschenk mit dem Easter Sale von Ubisoft und MediaMarkt. Blockbuster zum Schnäppchenpreis warten auf euch und wir sagen euch, was alles dabei ist.

Assassin’s Creed: Die Schwergewichte

Mit Assassin’s Creed: Origins und Assassin’s Creed: Odyssey stecken im Ubisoft Easter Sale zwei Schwergewichte für stundenlanges Zocken. Die zwei Spiele gehören der Origins-Reihe von Assassin’s Creed an und beleuchten die Ursprünge der Assassinen und Templer. Doch haben diese zwei Spiele die Serie vor allem spielerisch umgekrempelt.

Die Assassin’s-Creed-Serie bekam eine stärkere Ausprägung in Richtung Rollenspiel und ein actionreicheres Kampfsystem. So ist es nicht mehr möglich, alle Kämpfe mit einem Konter zu gewinnen, während ihr vor dem Bildschirm nur eine Taste drückt. Nun gilt es ,den Gegner zu beobachten, zu Blocken und im richtigen Moment einen Angriff zu starten.

Außerdem motiviert die beliebte Suchtspirale aus Gegner plätten und neuen Loot finden ungemein. In den Haupt- und Nebenquests müsst ihr mittlerweile sogar Entscheidungen treffen, die auch das weitere Spiel beeinflussen, was zusätzlich motiviert. Mit Assassin’s Creed: Origins und Assassin’s Creed: Odyssey bekommt ihr also zwei riesige Blockbuster für stundenlanges Eintauchen in die Antike.

Far Cry: Die Schießbude für Jedermann

Wer nach noch mehr schneller Action sucht, der ist mit der Far-Cry-Serie gut beraten. Die Reihe bietet euch gehörige Action und viele Explosionen und steckt ebenfalls im Easter Sale. Außerdem ist immer ein Bösewicht dabei, dem ihr bereits nach der ersten Zwischensequenz gern den Hintern versohlen wollt.

Ihr werdet stets in eine riesige Welt geworfen, die für euch gleichzeitig eine offene Spielwiese zum ausprobieren ist. Ob ihr euch an Feinde heranschleicht und mit dem Bogen auf Jagd geht oder lieber mit der Panzerfaust »Guten Tag« sagen wollt ist dabei euch überlassen. Jede Spielweise wird berücksichtigt und zusätzlich mit dem passenden Skill-Tree noch vertieft.

Der große  Vorteil von Far Cry 5 oder Far Cry: New Dawn ist aber die Spielbarkeit. Wer nur nach Feierabend eine Runde zocken will, wird genauso glücklich, wie alle Hardcore-Spieler, die gerne auch mal ein Wochenende mit einem Spiel verbringen. Far Cry schafft es, jeden Spielertyp zu bedienen und hat sich dafür eine große Beliebtheit aufgebaut.

Mario + Rabbids – Kingdom Battle: Der Osterhase in Durchgeknallt

Was wäre Ostern ohne Osterhasen? Ubisoft hat mit seinen Rabbids natürlich die besten Maskottchen für einen Easter Sale. Die durchgeknallten Hasen haben sich vom Gimmick in den Rayman-Spielen zu den Protagonisten in ihren eigenen Spielen entwickelt. Außerdem gibt es einige Crossover mit anderen Universen, eben auch dem von Super Mario.

Holt euch die etwas anderen Osterhasen
Mario + Rabbids Kingdom Battle Gold Edition [Nintendo Switch]
Mario + Rabbids Kingdom Battle Gold Edition [Nintendo Switch]
€ 36.99

In Mario + Rabbids – Kingdom Battle wird das Pilz-Königreich aus Super Mario durch einen Dimensions-Wirbelsturm auf den Kopf gestellt. Unter anderem landen dadurch haufenweise Rabbids dort, die nicht mehr ganz frisch in der Birne sind. Doch sind nicht alle Häschen automatisch böse, denn einige schließen sich Mario, Peach & Co an und versuchen in bester Rundentaktik-Manier wieder Ruhe in die Welten zu bringen.

Jede Figur hat eine bestimmte Anzahl Aktionspunkte für Bewegung und Angriff und ihr müsst euch eine Taktik überlegen, wie ihr damit gegen eure Gegner vorgeht. Zusätzlich hat jede Figur eigene Fähigkeiten, die sich mit den Fähigkeiten der anderen Team-Mitglieder kombinieren lassen. So erweitern wir unsere Bewegungen beispielsweise mit einem Super-Sprung.

Langeweile kommt dabei selten auf, denn spätestens ab der zweiten von vier Welten zieht der Schwierigkeitsgrad ordentlich an. Das Spiel wirft euch ständig neue Gegnertypen entgegen, deren Angriffsmuster ihr euch genau anschauen müsst, um zu gewinnen. Damit haben selbst erfahrene Spieler einiges zu knobeln.

Die Easter Sale-Geheimtipps

Neben den hochkarätigen Blockbustern hat Ubisoft im Easter Sale noch einige Perlen im petto, die aber nicht jeder kennt.

Starlink – Battle for Atlas

Macht einen Abstecher ins Weltall mit Starlink – Battle for Atlas. Mit eurem Squad mischt ihr eine ganze Galaxie auf und versucht die böse vergessene Legion aufzuhalten. Der Clou dabei sind die Spielzeugversionen der Raumschiffe, die ihr euch auf euren Controller steckt und mit verschiedenen Teilen zusammenbaut.

Trials Rising

Für dieses Spiel solltet ihr frustresistent sein, sonst fliegt der Controller ganz schnell gegen die Wand. In Trials Rising fahrt ihr mit eurem Motorrad verschiedene Parcours ab und müsst dabei achten, dass ihr euer Gewicht in die richtige Richtung verlagert. Auf der Jagd nach den Bestzeiten könnt ihr euch dabei stundenlang in kniffligen Strecken verbeißen.

Ohne Probleme durch Ubisofts Oster-Kracher

Es gibt für euch über die Ostertage also einen ordentlichen Spielenachschub – dank Ubisofts Easter Sale. Damit das aber keine frustrierende Erfahrung wird, beugt ihr den schwierigen Stellen in Spielen gleich vor. Wir haben für euch nämlich die passenden Guides & Tipps auf Lager.

Wer sich auf die epische Reise in die Antike in Assassin’s Creed: Origins oder Assassin’s Creed: Odyssey begibt, der braucht auch epische Tipps. In unseren Guides findet ihr alle Tipps für Odyssey und alle wichtigen Kniffe für Origins. Wer lieber auf brachiale Action steht, der wird in Far Cry: New Dawn fündig. Wie ihr euch dort am Besten ausrüstet, erfahrt ihr ebenfalls bei uns.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken