Turtle Beach: Weltranglistenerster gewinnt PS4-Playoffs der FIFA 19 Global Series

Am vergangenen Wochenende fanden die zweiten Playoffs der FIFA 19 Global Series statt, welches die Headset-Experten von Turtle Beach als Partner unterstützen. Am Ende gewann der Favorit.

  • von Sebastian Weber am 19.07.2019, 10:14 Uhr
Turtle Beach

Headset-Hersteller Turtle Beach unterstützt in diesem Jahr als Partner von Publisher Electronic Arts die Global Series Playoffs in FIFA 19. Das erste Finale auf der Xbox One fand hierfür vom 05. bis 07. Juli 2019 in Hamburg statt, wo ein Brite sich den Sieg schnappen konnte.

Am vergangenen Wochenende, vom 12. bis 14. Juli 2019, kamen die besten Spieler auf der PlayStation 4 zusammen. Den Sieg holte sich schließlich der Favorit.

Turtle Beach: Die Headsets, denen eSportler vertrauen

Während der spannenden Matches auf dem virtuellen Rasen von FIFA 19 kamen die eSportler natürlich abermals in den Genuss der Headsets von Turtle Beach.

Diese überzeugen die Athleten auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One wegen ihrem hervorragenden Klang und der perfekten Sprachqualität, die dem verbauten Mikrofon zugrunde liegt. Die Headsets werden häufig sogar in Zusammenarbeit mit eSportlern konzipiert, damit sie exakt auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind.

Entsprechend könnt ihr bedenkenlos zu den Headsets von Turtle Beach greifen, egal ob ihr die Highend-Varianten erwerbt, wie das Headset Elite Pro 2 + SuperAmp, oder günstigere Varianten bevorzugt, wie das Recon 70P.

Bei den Kopfhörern von Turtle Beach könnt ihr euch stets darauf verlassen, qualitativ hochwertige Hardware in den Händen zu halten.

Dabei sorgt Turtle Beach bei der Entwicklung aber nicht nur dafür, dass die Headsets tadellosen Klang bieten. Auch die Mikrofone der unterschiedlichen Modelle stehen stets im Mittelpunkt, damit immer erstklassige Sprachqualität garantiert ist und ihr eure Teamkameraden bestens verstehen könnt.

Turtle Beach Recon 70P Headset
Holt euch das Headset Turtle Beach Recon 70P und genießt perfekten Klang, erstklassige Sprachqualität und hohen Tragekomfort.
TURTLE BEACH Recon 70P Headset, Schwarz/Blau
TURTLE BEACH Recon 70P Headset, Schwarz/Blau
€ 24

Der Favorit geht im PS4-Playoff in FIFA 19 als Sieger vom Platz

Während ein gutes Headset bei den Fifa 19-Matches, während der PS4-Playoffs in Berlin, sicherlich hilfreich war, überzeugte der Favorit mit seinem spielerischen Können.

Der Argentinier Nicolas »nicolas99fc« Villalba vom FC Basel steht aktuell in der Weltrangliste auf Platz 1. Im Finale traf er auf den Niederländer Lev »Lev« Vinken, den er nach einem spannenden Spiel mit 2:1 besiegen konnte.

So sicherte sich »nicolas99fc« nicht nur 75.000 Dollar Preisgeld, sondern stellt auch die Weichen für einen Sieg bei der FIFA-19-WM, die vom 02. bis 04. August 2019 in London stattfindet.

Und obwohl die deutschen Teilnehmer bei den PS4-Playoffs in FIFA 19 keinen der Finalplätze erreichen konnten, sicherte sich immerhin Tim »TheStrxngeR« Katnawatos einen Platz für die WM.

Dank der Punkte, die er über die Spiele in den Global Series Playoffs sammelte, erreichte er Platz 15 in der Weltrangliste der PS4-Spieler. Die besten 16 dürfen an der Weltmeisterschaft teilnehmen.

Schnuppert eSports-Luft mit Turtle Beach

Wenn ihr nun selbst ein wenig in den eSport hineinschnuppern möchtet, dann solltet ihr auf der gamescom den GameZ.de-Stand besuchen. Die Messe findet vom 21. bis 24. August 2019 in Köln statt.

Bei uns am Stand stellt Turtle Beach dann nämlich nicht nur seine neuesten Headsets aus, die ihr nach Lust und Laune ausprobieren könnt. Der Hardware-Hersteller hat auch noch die eSport-Mannschaft des VfL Wolfsburg im Gepäck.

Die Jungs könnt ihr während der gamescom also täglich bei uns am Stand treffen und sie dann ausquetschen, wie ihr eure Karriere im eSport starten könnt.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken