Turtle Beach wird Partner von EA Sports für die FIFA 19 Global Series Playoffs & bringt eSports zur gamescom

Turtle Beach ist bekannt für seine Headsets, welche auch Profi-Gamer bevorzugen. Daher überrascht es nicht, dass der Hardware-Hersteller die Global Series Playoffs der FIFA-19-Meisterschaft unterstützt und zur gamescom echte eSport-Profis an unseren Stand bringt.

  • von Sebastian Weber am 05.07.2019, 14:39 Uhr
Turtle Beach

Wer sich schon das eine oder andere Mal ein eSports-Turnier angeschaut hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass die Profi-Gamer dort immer mit einem Headset auf dem Kopf die Matches bestreiten. So bekommen sie das Spielgeschehen am besten mit und werden nicht durch Umweltgeräusche aus der Konzentration gerissen. Kein Wunder also, dass viele der eSportler hier die Headsets von Hersteller Turtle Beach bevorzugen.

Turtle Beach steht für erstklassige Headsets

Diese Headsets gibt es für eigentlich alle Plattformen, auf denen ihr eure Lieblingsspiele einwerft. Ob nun für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One oder die Nintendo Switch, ihr findet für jedes Gerät die besten Kopfhörer, ob kabellos oder kabelgebunden.

Und obwohl die Auswahl groß erscheint, überzeugen die Headsets von Turtle Beach allesamt mit tollem und ausgewogenen Klang sowie hervorragendem Tragekomfort.

Das ist aber auch kein Wunder, denn der Hersteller entwirft seine Headsets auch gerne mal mit echten Profis zusammen. So unterstützten eSports-Teams, wie OpTic Gaming die Entwicklung des Headsets Elite Pro 2 + SuperAmp. Herausgekommen ist ein soundstarker Kopfhörer, der besonders bequem sitzt, ein exzellentes Mikrofon bietet und dazu noch mit minimalistischem Design überzeugt.

Wer es noch stylischer mag, aber auf die technischen Vorzüge nicht verzichten will, der greift dagegen zum neuen Recon Spark, das zum Beispiel im schicken Weiß mit lavendelfarbenen Highlights daher kommt.

PC-Spieler wiederum können sich die Headsets der Atlas-Serie überstreifen. Die bieten ebenfalls absolut großartigen Tragekomfort und ein erstklassiges Mikrofon, sind dazu aber auch noch mit Sonic Surround Sound ausgestattet. Damit fühlt ihr euch mittendrin, statt nur dabei.

Die FIFA 19 Global Series Playoffs

Da Turtle Beach also tadellose Headsets herstellt und diese von eSportlern gerne getragen werden, verwundert es auch nicht, dass der Hardware-Hersteller einer der Sponsoren der FIFA-19-Global Series ist.

TURTLE BEACH STEALTH 600 Wireless Surround Sound Gaming-Headset für Xbox One
Holt euch das erstklassige Headset für eure Xbox One, das in Zusammenarbeit mit eSportlern entwickelt wurde und so perfekte Sound- und Sprachqualität bietet.
TURTLE BEACH STEALTH 600 Wireless Surround Sound Gaming-Headset für Xbox One Gaming Headset, Schwarz/Grün
TURTLE BEACH STEALTH 600 Wireless Surround Sound Gaming-Headset für Xbox One Gaming Headset, Schwarz/Grün
€ 89.99

Hier finden in Kürze die Playoffs statt, die alle Fußball-Fans unter euch nicht verpassen sollten. Der erste Termin, an dem die besten FIFA-19-Spieler gegeneinander antreten, ist der 05. bis 07. Juli 2019. Dann finden die Global Series Playoffs auf der Xbox One in Hamburg statt.

Nur eine Woche später, treten dann vom 12. bis 14. Juli 2019 die besten FIFA-19-Spieler auf der PlayStation 4 in den Global Series Playoffs in Berlin gegeneinander an.

Beide Events versprechen spannende Matches auf dem virtuellen Rasen, die dank Turtle Beach auch in Sachen Klang für die eSportler bestens in Szene gesetzt werden.

Erlebt Headsets von Turtle Beach auf der gamescom

Wenn ihr euch selbst von den Vorzügen der Headsets von Turtle Beach überzeugen wollt, dann solltet ihr unseren Stand auf der gamescom in Köln besuchen, die vom 21. bis 24. August 2019 stattfindet.

Dort wird der Hardware-Hersteller an unserem Stand seine neuesten Kopfhörer ausstellen, sodass ihr sie direkt ausprobieren und in den Genuss der perfekten Sound-Kulisse kommen könnt.

Außerdem bringen die Kopfhörerexperten die eSport-Mannschaft des VfL Wolfsburg mit, sodass ihr die Profi-Gamer am GameZ.de-Stand auf der gamescom treffen und euch vielleicht den einen oder anderen Tipp abholen könnt, wie ihr selbst zum FIFA-Profi werdet.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken