- News
Trover Saves the Universe veröffentlicht & DLC angekündigt
Der humoristische VR-Plattformer Trover Saves the Universe ist ab sofort für PlayStation VR und PC-Brillen erhältlich. Zeitgleich zur Veröffentlichung kündigt Entwicklerstudio Squanch Games neue Inhalte in Form von DLC-Paketen an. Worauf dürfen wir uns im neuen VR-Action-Abenteuer von Rick-and-Morty-Schöpfer Justin Roiland freuen?
- von Thomas Grohganz am 05.06.2019, 14:48 Uhr
Mit Trover Saves the Universe ist ein neuer VR-Plattformer von Squanch Games erschienen. Das VR-Spiel trägt den unverkennbaren Humor von Justin Roiland, Gründer des Studios und Miterfinder der TV-Comedy-Serie Rick and Morty, welche seit 2013 eine ganze Generation weltweit zum Lachen bringt. Während das VR-Abenteuer bereits seit wenigen Tagen für PSVR erhältlich ist, folgte gestern die Veröffentlichung für PC und PC-VR-Brillen.
Trover Saves the Universe – Rick-and-Morty-Humor in VR
Innerhalb des VR-Action-Plattformers schlüpft ihr in die Rolle eines namenlosen Spielers auf einem fliegenden Sessel. Ihr werdet mit dem titelgebenden Außerirdischen Trover verbunden, den ihr daraufhin durchgängig steuert. Gemeinsam stellt ihr euch dem fiesen Bösewicht Glorkon in den Weg. Der bösartige Antagonist hat eure beiden Hunde entführt, um mit der dadurch erlangten Macht das gesamte Universum zu zerstören.
In jedem Level erwarten euch unterschiedliche Aufgaben. Gameplay-technisch bewältigt ihr zahlreiche Jump-and-Run-Passagen und Rätsel. Außerdem gibt es ein einfaches Kampfsystem. Per Knopfdruck führt Trover Schwertangriffe sowie Spezialattacken aus. Durch das Auffinden von Powerbabys, die in den Augen des Aliens platziert werden, könnt ihr außerdem neue Fähigkeiten freischalten.
Neue Inhalte per kostenlosem DLC-Paket angekündigt
Während sämtlicher Spielelemente kommunizieren die Figuren entweder untereinander oder direkt mit euch als Spieler*in. In diesen Dialogen kommt der beliebte Humor zum Tragen. Die Vertonung der Hauptfigur übernimmt Justin Roiland persönlich, der vielen als Stimme von Rick Sanchez und Morty Smith bekannt sein dürfte. Insgesamt neun bis zwölf Stunden Spielzeit erwarten euch im VR-Plattformer.
Direkt zur Veröffentlichung der PC-Version kündigen die Entwickler neue Inhalte an. Demnach soll das VR-Spiel in Zukunft zusätzliche Nebenabenteuer in Form von kostenfreien DLC-Paketen erhalten. Als Ausgleich soll sich am Preis des Spiels vorerst nichts ändern. Der VR-Titel wird also erst einmal keine Preisreduzierung erhalten.
Trover Saves the Universe ist für PS4 und PlayStation VR für 34,99 Euro im Handel sowie digital im PlayStation Store und für PC, Oculus Rift / Oculus Rift S, HTC Vive / HTC Vive Pro für 24,99 auf Steam sowie im Epic Games Store erhältlich.
Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.