Top 5: Horror-Games für den kleinen Geldbeutel

Manchmal ist der Blick auf den Kontostand genauso gruselig wie ein Horror-Game. Darum haben wir für euch die besten und preiswertesten Spiele für die schaurigste Zeit des Jahres rausgesucht.

  • von Andreas Sperling am 10.10.2018, 18:21 Uhr

Keine Zeit des Jahres eignet sich so hervorragend für Horror-Spiele wie Halloween. Sowohl der Survival-Horror Titel Visage als auch das durch Rollenspiel-Elemente geprägte Gruselspiel Call of Cthulhu sorgen bereits für schwitzige Hände oder stehen kurz vor ihrem Release.

Doch was tun, wenn es im Geldbeutel zwickt oder ihr an aktuellen Titeln kein Interesse habt, weil ihr vielleicht auf das am 25. Januar 2018 erscheinende Resident Evil 2 Remake wartet?

Until Dawn, Resident Evil 7 & mehr: Horror muss nicht teuer sein

Wir haben uns die Horror-Titel der letzten Jahre ganz genau angesehen und für euch die besten fünf Spiele herausgesucht. Ihr werdet überrascht sein, welche Kracher ihr mittlerweile für kleines Geld bekommt. Dazu zählen unter anderem The Last of Us oder Resident Evil 7: biohazard.

Schaut euch unser Video an um herauszufinden, welche Titel es in unsere Top 5 geschafft haben. Verratet uns danach gern in den Kommentaren, welches Horrorspiel auf eure Wunschliste wandert oder ob ihr vielleicht noch einen Geheimtipp für uns habt.

Horror-Fans lesen bei uns weiter

Survival-Horror-Fans sind herzlich dazu eingeladen, sich unsere detaillierte Trailer-Analyse zum Resident Evil 2 Remake anzusehen. Zusätzlich verraten wir euch, wie sich Claire Redfield spielt und was sich in der Neuauflage geändert hat.  Zusätzlich haben wir mit Capcom ein Interview zur statischen Kameraperspektive geführt.

Außerdem findet ihr bei uns eine umfangreiche Vorschau zu Man of Medan. Dabei handelt es sich um den ersten Horror-Titel der »Dark Picture«-Trilogie von den Until-Dawn-Entwicklern, welche auch für das Thriller-Spiel Hidden Agenda verantwortlich sind.

Über die PC-Demo zu Visage, das stark vom Playable Teaser zu Silent Hills inspiriert ist, lest ihr an anderer Stelle. Wir empfehlen abschließend den Beitrag unserer Kollegen von VR-World über die aktuellen Grusel-Spiele für Virtual-Reality. Ihr habt keine Lust auf Horror? Dann empfehle ich euch unsere Guide-Übersicht zu Assassin’s Creed Odyssey.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Andreas Sperling
Andreas Sperling

Erstes Spiel: Moon Patrol (Atari 2600), Super Mario Land, Tetris (Gameboy) Lieblingsgenres: Survival Horror, Action-Adventure, Rollenspiele Lieblingsspiele/-serien: Resident Evil, Catherine, Metal Gear Solid 1 & 3, Dead by Daylight

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken