Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 offiziell angekündigt!

Heute gab es endlich Neuigkeiten zum Remaster der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe. Hier lest ihr alle Infos zu Release & Features.

  • von Jeffrey Ziegler am 12.05.2020, 18:20 Uhr
Ein Skater in Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 Remastered setzt zum Grind an.

Die Tony Hawk’s Pro Skater-Reihe war ein Phänomen. Während der PlayStation 1-Ära gab es wohl kaum Gamerinnen und Gamer, die kein Tony Hawk-Spiel gezockt haben. Nach zuletzt enttäuschenden Teilen kehrt Tony Hawk 2020 endlich wieder zurück.

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 Remaster bestätigt

Nachdem schon länger Gerüchte um ein neues Tony Hawk-Spiel im Umlauf waren, wurde heute offiziell eine Neuauflage von Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 angekündigt. Die beiden Spiele sollen in einer gemeinsamen Collection erscheinen. Folgende Features sollen demnach enthalten sein:

  • Alle originalen Level
  • Alle originalen Skater
  • Songs vom original THPS1 & 2-Soundtrack
  • Online-Multiplayer
  • Splitscreen-Multiplayer
  • 4K-Auflösung
  • 60 FPS

Ursprüngliche Leaks zu einem neuen Tony Hawk-Spiel stammt noch aus dem November 2019. Dieser kam aus einer Folge des Interview-Podcasts The Nine Club with Chris Roberts, in welchem die Skaterin Lizzie Armanto zu Gast war.

Während des Interviews sagt sie, dass ein neues Tony Hawk-Videospiel in Arbeit sei und sie selbst – wie schon im 2015 erschienenen Tony Hawk’s Pro Skater 5 – unter den spielbaren Charakteren sein werde.

Hier findet ihr die Podcast-Episode mit Lizzie Armanto. Jedoch handelt es sich um einen Reupload, bei dem die Stelle mit den Tony Hawk-Leaks herausgeschnitten wurde, was natürlich für weitere Spekulationen sorgt.

Ein weiterer Hinweis zum neuen Tony Hawk’s Pro Skater kam vom Twitter-User @SabiWabii. Dieser ist in der Szene für seine oft korrekten Leaks bekannt, die ihm in der Vergangenheit sogar Probleme mit Nintendo beschert haben.

 

Laut Sabis Ausführungen hat Activision schon länger an Prototypen von Tony Hawk’s Pro Skater 1 & 2 gearbeitet. Mittlerweile haben die Prototypen also die Testphase überstanden und sollen noch 2020 erscheinen.

Das ist bereits die zweite Neuauflage der ersten beiden Tony Hawk-Teile. 2012 erschien Tony Hawk’s Pro Skater HD, das viele Fans jedoch durch Schwächen in der Spielphysik enttäuschte. Hoffen wir also, dass Activision aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Wann ist der Release des Tony Hawk Pro Skater 1 + 2 Remaster?

Publisher Activision hat heute angekündigt, dass die Remaster-Collection von Tony Hawk Pro Skater 1 + 2 am 4. September 2020 erscheinen soll.

Jetzt Skater XL vorbestellen!
Skater XL [PlayStation 4]
Skater XL [PlayStation 4]
€ 39.99

Als Plattformen wurden PlayStation 4, Xbox One und PC angegeben. Ob es zum einem späteren Zeitpunkt noch eine Umsetzung für die Nintendo Switch geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Chancen stehen allerdings recht gut, wenn man bedenkt, dass die letzten großen Remaster-Titel von Activision – Spyro Reignited Trilogy, Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Crash Team Racing Nitro Fueled – alle noch für die Switch erschienen sind.

Weitere News auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken