Tony Hawk’s Pro Skater 2020 – Reboot der Serie oder Teil 6?

Aktuell häufen sich die Hinweise auf einen neuen Teil der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe. Hier lest ihr alle aktuellen Informationen.

  • von Jeffrey Ziegler am 17.03.2020, 14:38 Uhr
Tony Hawk's Pro Skater 2020

Die Tony Hawk’s Pro Skater-Reihe war ein Phänomen. Während der PlayStation 1-Ära gab es wohl kaum Gamerinnen und Gamer, die kein Tony Hawk-Spiel gezockt haben. Nach zuletzt enttäuschenden Teilen könnte 2020 ein neues Tony Hawk’s Pro Skater erscheinen.

Tony Hawk’s Pro Skater 6 – Oder ein Reboot?

Der erste Leak zu einem neuen Tony Hawk-Spiel stammt noch aus dem November 2019. Dieser kam aus einer Folge des Interview-Podcasts The Nine Club with Chris Roberts, in welchem die Skaterin Lizzie Armanto zu Gast war.

Während des Interviews sagt sie, dass ein neues Tony Hawk-Videospiel in Arbeit sei und sie selbst – wie schon im 2015 erschienenen Tony Hawk’s Pro Skater 5 – unter den spielbaren Charakteren sein werde.

Hier findet ihr die Podcast-Episode mit Lizzie Armanto. Jedoch handelt es sich um einen Reupload, bei dem die Stelle mit den Tony Hawk-Leaks herausgeschnitten wurde, was natürlich für weitere Spekulationen sorgt.

Ein weiterer Hinweis zum neuen Tony Hawk’s Pro Skater stammt vom Twitter-User @SabiWabii. Dieser ist in der Szene für seine oft korrekten Leaks bekannt, welche ihm in der Vergangenheit sogar Probleme mit Nintendo beschert haben.

 

Laut Sabis Ausführungen soll Activision an Prototypen von Tony Hawk’s Pro Skater 1 & 2 gearbeitet haben. Unklar ist, ob diese Projekte als komplette Remakes geplant sind oder ob die Entwickler die klassischen Titel als Referenz nutzen, um Spielmechaniken für ein potenzielles Tony Hawk’s Pro Skater 6 auszutesten.

Falls es sich wirklich um ein Remake handelt, wäre dies bereits die zweite Neuauflage der ersten beiden Tony Hawk-Teile. 2012 erschien Tony Hawk’s Pro Skater HD, welches viele Fans jedoch durch Schwächen in der Spielphysik enttäuschte. Hoffen wir also, dass Activision aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Wann ist der Release des neuen Tony Hawk Pro Skater-Spiels?

Im März 2020 sind neue Details ans Licht gekommen. Diese stammen von der Band The Death Set, die in einem Facebook-Post angekündigt haben, dass fünf ihrer Songs für ein 2020 erscheinendes Tony Hawk-Spiel lizenziert wurden. Der Post wurde bereits gelöscht, kann jedoch im Webarchiv nachgelesen werden.

Jetzt die Seagate-Festplatte für die PS4 bestellen!
SEAGATE STGD4000400 Game Drive 4 TB für PS4 , Portable Festplatte, Schwarz
SEAGATE STGD4000400 Game Drive 4 TB für PS4 , Portable Festplatte, Schwarz
€ 123.99

Um welche The Death Set-Songs es sich handelt, ist aktuell nicht bekannt. Da jedoch mittlerweile drei verschiedene Quellen Informationen zu einem neuen Tony Hawk’s Pro Skater geleakt haben, erscheinen die Gerüchte sehr glaubwürdig.

Die Geschichte und kulturelle Relevanz der Pro Skater-Reihe wird übrigens in einem neuen Dokumentationsfilm behandelt. Den Trailer zu Pretending I’m Superman könnt ihr euch hier ansehen.

Wenn das neue Tony Hawk’s Pro Skater noch dieses Jahr erscheint, sollte eine offizielle Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sobald es neue Informationen gibt, findet ihr diese auf GameZ.de.

Weitere News auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken