Tomb Raider-Film: Schauspieler für Lara Crofts Vater gefunden

Für die Rolle von Lara Crofts Vater im Tomb Raider-Film wurde Dominic West ausgewählt. Die Hauptrolle wird derweil Alicia Vikander übernehmen.

  • von Constanze Thiel am 30.01.2017, 12:45 Uhr

Alle unter euch, die Lara Croft auf der großen Leinwand vermissen, können sich auf den kommenden und bisher noch titellosen Tomb Raider-Film freuen. Neben Alicia Vikander (»Ex Machina«), die in die Rolle der euch wohlbekannten Abenteurerin schlüpfen wird, gehört Dominic West ebenfalls zum Cast des Reboots. Der Schauspieler wirkte in der Vergangenheit an der Serie »The Wire« mit und war auch in »300« zu sehen.

The Hollywood Reporter berichtet weiter, dass Dominic West keinen Geringeren als Lord Richard Croft spielen wird. Als ihr Vater nimmt diese Figur in Lara Crofts Geschichte eine wichtige Rolle ein. Im Tomb Raider-Film, bei dem Roar Uthaug auf dem Regiestuhl platz nimmt, ist der Archäologe und Aristokrat wieder ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Denn die Zusammenfassung der Story liest sich wie folgt:

»Der Film dreht sich um Lara Croft, die sich auf ihre erste Expedition begibt, um die Untersuchungen ihres Vaters zu vollenden und uralte Geheimnisse zu enthüllen, die seinen beschmutzten Namen wieder reinwaschen sollen.«

In der Co-Produktion von Warnder Bros. und MGM verkörpert Walton Goggins, bekannt aus »The Hateful Eight«, den Gegenspieler von Lara Croft. Was er über seinen Charakter Father Mathias Vogel im Tomb Raider-Film, der 2018 ins Kino kommen soll, sagt, verraten wir euch an anderer Stelle.

Weil der noch titellose Blockbuster auf den Spielen Tomb Raider aus dem Jahr 2013 sowie Rise of the Tomb Raider basiert, wird Angelina Jolie nicht in ihrer Rolle als Lara Croft zurückkehren. Denn diese Titel markierten den Anfang eines Reboots der Serie, in dessen Mittelpunkt eine deutlich jüngere Version der Archäologin stehen wird.

Film-Fans informieren wir abschließend über die Oscar-Nominierungen 2017 mit Spitzenreiter La La Land. Darüber hinaus nimmt mit The Division eine weitere Videospielverfilmung Form an, erst vor Kurzem fand sich dafür ein Regisseur und Drehbuchautor.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.