Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander soll 2018 ins Kino kommen

Im neuen Tomb Raider-Film, der 2018 erscheinen und auf den neuesten Videospielen der Reihe basieren soll, wird Alicia Vikander Lara Croft spielen.

  • von Constanze Thiel am 15.12.2016, 11:45 Uhr

Gestern berichteten wir euch über den Harley Quinn-Film namens Gotham City Sirens, an dem sowohl Darstellerin Margot Robbie als auch Suicide Squad-Regisseur David Ayer beteiligt sind. Heute geht es um eine andere weibliche Figur, die in Zukunft wieder ihren Weg auf die große Leinwand finden soll – Lara Croft. Alicia Vikander (»Ex Machina«) soll in einem neuen Tomb Raider-Film die Rolle der toughen Abenteurerin schlüpfen. Wie Yahoo berichtet, wird Walton Goggins (»The Hateful Eight«) im Tomb Raider-Film den Gegenspieler von Lara Croft verkörpern.

Der zeigt sich begeistert über diese Gelegenheit und schwärmte bereits über die Geschichte des Films. Selbstverständlich sprach er nicht über Details, äußerte aber, dass darin seiner Meinung nach Indiana Jones mit einer anspruchsvollen Thematik verschmelzen würde. Über den Charakter, dessen Rolle er im Tomb Raider-Film übernehmen wird, sagte Walton Goggins:

»Ob es sich bei ihm um einen Bösewicht handelt? Klar, das ist eine einfache Art, das zu beschreiben. Er ist in jedem Fall ein Widersacher [von Lara Croft]. Aber so wie bei anderen Charakteren, die ich im Laufe meiner Karriere gespielt habe, gibt es triftige Gründe hinter seiner Feindseligkeit – und das sind nicht die, die ihr vielleicht erwartet. Er ist ein sehr vielschichtiger Charakter und seine Beweggründe sind reiner Natur.«

Angelina Jolie ist in diesem Tomb Raider-Film übrigens aus gutem Grund nicht als Lara Croft zu sehen. Denn er stützt sich auf die Spiele Tomb Raider aus dem Jahr 2013 sowie Rise of the Tomb Raider , die ein Reboot der Serie einleiteten. Folglich werdet ihr darin Alicia Vikander als eine deutlich jüngere Version von Lara Croft sehen.

Zurzeit ist der 16. Januar 2018 als Kinostart für den bisher titellosen Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander und Walton Goggins im Gespräch. Bis dahin legen wir euch unsere Übersicht der zehn besten Action-Adventures ans Herz.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.