Tomb-Raider-Film: Alicia Vikander auf ersten Set-Fotos als Lara Croft

Bilder vom Set des 2018 kommenden Tomb Raider-Films zeigen Hauptdarstellerin Alicia Vikander erstmals in ihrer Rolle als Lara Croft.

  • von Constanze Thiel am 07.02.2017, 10:45 Uhr

Wenn es in der Vergangenheit um den noch titellosen Tomb-Raider-Film ging, bezogen sich die Neuigkeiten auf die Besetzung des kommenden Blockbusters, für den noch kein Kinostart in Deutschland angesetzt ist. Nun dürfen sich Lara Croft-Fans aber über erste Bilder von Alicia Vikander (»Ex Machina«) freuen, die die Abenteurerin verkörpert.

Die Fotos zeigen Alicia Vikander inmitten der Dreharbeiten zum Tomb Raider-Film am Set und versprechen einen zukünftigen Kinobesuch voller actionreicher Szenen. Bereits bekannt ist, dass sich der Blockbuster auf die Spiele Tomb Raider (2013) und Rise of the Tomb Raider stützen wird. Angelina Jolie feiert als Lara Croft also kein Comeback, weil sich die Handlungen dieser Action-Adventures um eine jüngere Variante der Archäologin drehen.

Neben Hauptdarstellerin Alicia Vikander zählt Dominic West (»The Wire«) zur Besetzung des Tomb Raider-Films. Er schlüpft in die Rolle von Lara Crofts Vater, Lord Richard Croft. Walton Goggins, den ihr aus »The Hateful Eight« kennt, wird hingegen den Gegenspieler von Lara Croft verkörpern. Was er über seinen Charakter sagt, den er im 2018 erscheinenden Film spielt, verraten wir euch an anderer Stelle.

Als US-Kinostart für den titellosen Tomb Raider-Film ist zurzeit der 16. März 2018 im Gespräch. Wer sich über die diesjährigen Oscar-Nominierungen mit Spitzenreiter La La Land informieren möchte, findet bei uns ebenfalls die passenden Infos. In wenigen Tagen feiert hingegen The LEGO Batman Movie in Deutschland seine Prämiere. Was Kollegin Ann-Kathrin vom Klötzchenspektakel hält, lest ihr in ihrer Filmkritik des Animationsfilms.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.