Tomb-Raider-Film: Alicia Vikander als Lara Croft auf offiziellen Bildern

Alicia Vikander ist zum ersten Mal auf offiziellen Fotos in ihrer Rolle als Lara Croft zu sehen, die sie im kommenden Tomb-Raider-Film spielt.

  • von Constanze Thiel am 28.03.2017, 12:07 Uhr

Auf offizielle Bilder von Jason Momoa als Protagonist Rico Rodriguez im Just-Cause-Film müsst ihr euch noch gedulden. Ganz im Gegensatz dazu gibt es nun aber einen ersten offiziellen Ausblick auf Alicia Vikander als Abenteurerin Lara Croft im kommenden Tomb-Raider-Film.

In einem Interview mit GQ sprach nicht nur Roar Uthaug, Regisseur des noch titellosen Films, über sein Werk. In dem Artikel sind ebenfalls exklusiv erste Bilder der Schauspielerin – die ihr bereits aus »Jason Bourne« oder »Ex Machina« kennt – als Lara Croft zu sehen. Zuvor gab es bereits erste Set-Fotos von Alicia Vikander. Im Anschluss sind in unserer Galerie aber die ersten offiziellen Bilder von ihr als Lara Croft zu sehen.

Der Tomb-Raider-Film, der 2018 ins Kino kommen soll, orientiert sich an den von Crystal Dynamics entwickelten Spielen Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider. Weil sie ein Reboot der Serie sind und eine jüngere Lara Croft zeigen, wird Angelina Jolie im neuen Blockbuster auch nicht erneut in dieser Rolle zu sehen sein.

Regisseur Roar Uthaug lässt im Interview bereits durchblicken, dass es viele Berührungspunkte zwischen der Geschichte des ersten Tomb-Raider-Spiels aus dem Hause Crystal Dynamics und seinem Film geben werde. Er geht davon aus, dass Videospielfans deshalb viele Aspekte davon in seiner Film-Umsetzung wiederfinden. Weiter erklärt er:

»Unser Ziel ist es, den vollständigen Weg zu zeigen, auf den Lara Croft sich begibt, und das bedeutet, sowohl die emotionalen als auch die physischen Aspekte ihrer Entwicklung zu würdigen.«

Neben Alicia Vikander zählen zum Cast des bislang titellosen Tomb-Raider-Films Dominic West (»300«) als Laras Vater Lord Richard Croft sowie Walton Goggins (»The Hateful Eight«) als ihr bisher noch namenloser Gegenspieler.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.