Titanfall 2: Kostenloses Multiplayer-Wochenende Anfang Dezember

Am Wochenende ist der Multiplayer von Titanfall 2 gratis spielbar, passend zum Release des ersten ebenfalls kostenlosen DLCs Angel City's Most Wanted.

  • von Patricia Geiger am 30.11.2016, 10:40 Uhr
Titanfall 2 - Angel City Gameplay Trailer

Titanfall 2 hat sowohl Kritiker als auch Spieler mit seiner sehr guten Singleplayer-Kampagne überrascht und auch der Multiplayer des Spiels sorgt für eine Menge Unterhaltung, nachdem er während der offenen Beta noch herbe Kritik einstecken musste. Die Entwickler Respawn hatten in Folge dessen an den entsprechenden Stellschrauben gedreht, um den Spielern den bestmöglichen Mehrspieler-Modus zu bieten.

Den können am kommenden Wochenende alle Spieler kostenlos ausprobieren, wie die Entwickler auf der offiziellen Webseite zum Spiel verkündet haben. Von 2. bis 4. Dezember ist der Multiplayer von Titanfall 2 auf allen Plattformen, also PlayStation 4, Xbox One und PC, gratis spielbar. Abonnenten von EA Access und Origin Access dürfen sogar schon ab heute, den 30. November, kostenlos in die Titans steigen.

Auch die Inhalte des neuen DLCs Angel City’s Most Wanted werden komplett in der kostenlosen Testversion verfügbar sein. Der DLC erscheint am 3. Dezember für alle Spieler, aber für Vorbesteller von Titanfall 2 sind die neuen Inhalte ebenfalls schon ab heute verfügbar.

Am kostenlosen Wochenende erzielte Fortschritte werden übrigens in die Vollversion des Spiels übernommen. Kauft man sich diese also später, muss man im Multiplayer nicht wieder bei Null anfangen.

Titanfall 2 ist am 28. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC erschienen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.