Titanfall 2: Erster kostenloser DLC noch im November

Angel City's Most Wanted, der erste kostenlose DLC zum Mech-Shooter Titanfall 2, kommt noch im November für alle Plattformen.

  • von Patricia Geiger am 23.11.2016, 14:16 Uhr

Bereits im Rahmen der diesjährigen E3 hatten Publisher Electronic Arts und Entwickler Respawn Entertainment angekündigt, dass die DLCs des Mech-Ego-Shooters Titanfall 2 kostenlos für alle Spieler zu Verfügung gestellt werden.

Rund einen Monat nach Release des Spiels bekommen alle Mech-Piloten nun am 30. November mit Angel City’s Most Wanted den ersten kostenlosen DLC nachgereicht. Darin ist mit Angel City eine überarbeitete Version der gleichnamigen Map aus dem ersten Titanfall enthalten, die dort zu den Favoriten der Spieler gehörte.

Eine kleine zeitliche Einschränkung gibt es bei der Map jedoch: Vorbesteller von Titanfall 2 erhalten ab 30. November Zugriff, alle anderen Spieler müssen sich noch ein paar Tage länger bis zum 3. Dezember gedulden. 

Inhalte von Angel City’s Most Wanted

  • Neue Map Angel City
  • Wingman Elite Pistole
  • Customization-Kits für die Titans 
  • Bildschirm für Statistiken
  • FAQ-Menü
  • Ingame Store

Im neuen Ingame-Store können Spieler gegen echtes Geld kosmetische Items für Piloten und Titans kaufen. Darunter sind beispielsweise zwei sogenannte Prime Titans. Sie verfügen über ein exklusives Chassis, allerdings soll dieses sich nicht auf das Spielgeschehen auswirken. 

Titanfall 2 ist am 28. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen und der zweite Teil der 2014 gestarteten Spielereihe. Im Gegensatz zum ersten Teil bietet Titanfall 2 neben dem Multiplayer auch eine vielfach für ihr Leveldesign gelobte Einzelspieler-Kampagne. 

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.