Titanfall 2 bekommt kostenlosen neuen Spielmodus

Mit »Live Fire« bekommt Titanfall 2 schon bald kostenlos einen neuen Spielmodus.

  • von Patricia Geiger am 16.01.2017, 10:56 Uhr

Der Mech-Ego-Shooter Titanfall 2 wird bald den nächsten kostenlosen DLC inklusive dem neuen Spielmodus »Live Fire« bekommen, wie Entwicker Respawn Entertainment und Publisher Electronic Arts auf der offiziellen Webseite zum Spiel bekannt gegeben haben.

Im neuen Modus treten 6-gegen-6 Piloten an, die sich laut offizieller Beschreibung aufregende Nahkämpfe an vorderster Front liefern. Dabei dauert eine Runde nur eine Minute und es gibt keine Respawns. Es gilt also, im Best-of-5-Verfahren das gegnerische Team so schnell wie möglich auszuschalten oder am Rundenende die neutrale Flagge zu halten, um zu gewinnen.

Mit »Stacks« und »Meadow« gibt es außerdem zwei neue Karten, die speziell für den neuen Modus ins Spiel gekommen sind und auch nur in der Live-Fire-Playlist spielbar sind.

Zusätzlich zum neuen Modus und den darauf abgestimmten Karten gibt es auch noch eine neue Coliseum-Map, die auf den Namen »Columns« hört, sowie eine neue Piloten-Exekution und mehrere neue Commander-Intros für einzelne Gruppierungen. 

Abgesehen davon wurde auch die Playlisten-Oberfläche überarbeitet, um das Finden gewünschter Modi übersichtlicher zu gestalten und so das Spielerlebnis zu verbessern. 

Einen genauen Termin für den nächsten kostenlosen DLC gibt es aktuell noch nicht, doch wie schon das erste Update, mit dem die beliebte Map Angel City zurück ins Spiel gekommen ist, ist auch der zweite DLC kostenlos für alle Spieler verfügbar.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.