The Walking Dead: Staffel 7-Start im Kino

The Walking Dead ging letzte Woche mit Wucht in Staffel 7. Wer die ersten beiden Folgen eindrucksvoll erleben will, kann das am 6.11. im CinemaxX tun.

  • von Stephan Freundorfer am 31.10.2016, 10:40 Uhr

In der vergangenen Woche startete The Walking Dead, der Zombie-Dauerbrenner des US-TV-Senders AMC, bereits in seine siebte Staffel – mit einem dramatischen Auftakt, der einen ziemlichen Sturm in den sozialen Netzwerken ausgelöst hat. Wer die Folge (die bei uns auf dem Pay-TV-Seriensender FOX ausgestrahlt wird) noch nicht gesehen hat und bislang erfolgreich Spoilern aus dem Weg gegangen ist, der sollte sich die Spannung vielleicht noch bis kommendes Wochenende bewahren. Da gibt es nämlich die Möglichkeit, die ersten beiden Episoden von Staffel 7 auf der großen Leinwand zu erleben.

Im CinemaxX Berlin (zentral am Potsdamer Platz gelegen) und 29 weiteren CinemaxX-Kinos in ganz Deutschland findet am Sonntag, dem 6. November, das exklusive The Walking Dead-Screening statt. 120 Minuten lang darf im Kinosaal mit Rick und seiner Gruppe Überlebender mitgefiebert werden, was die Schreiber der Serie noch alles an Grausamkeiten für sie in petto haben.

Wer mit dem The Walking Dead-Schauen noch ein bisschen hintendran ist (oder sich die vorangegangenen Geschehnisse ins Gedächtnis zurückrufen will), der darf sich zudem auf den 19. Dezember freuen. Ab diesem Tag ist die Staffel 6 der Serie nämlich auf DVD und Blu-ray bei MediaMarkt erhältlich – hier findet ihr die zugehörige Themenseite.

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer