The Walking Dead-Spiel startet im November in Staffel 3

Im November feiert die 3. Staffel des The Walking Dead-Spiels der US-Adventure-Spezialisten Telltale Premiere.

  • von Stephan Freundorfer am 05.09.2016, 16:23 Uhr
The New Frontier ist die dritte interaktive The Walking Dead-Staffel.

Zwei Staffeln interaktiver The Walking Dead-Episoden haben die Adventure-Profis Telltale bereits seit 2012 für PC und diverse Konsolenplattformen veröffentlicht. Zudem erschien in diesem Jahr die dreiteilige Miniserie The Walking Dead: Michonne, sie sich mit der gleichnamigen Katana-schwingenden Comic- bzw. TV-Heldin befasste.

Auf der E3 2016 wurde von Telltale eine dritte Staffel angekündigt, und auf der Gamer-Messe PAX in Seattle am vergangenen Wochenende nun auch deren kompletter Titel und der Starttermin genannt. The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier wird im November Premiere feiern – wie gewohnt auf zahllosen Plattformen, vom PC über diverse Konsolen bis zu Mobilgeräten. Dabei wird es das Spiel nicht nur in Form von fünf nach und nach erscheinenden Download-Episoden geben, sondern auch als physische Konsolen-Disc. Diese enthält neben Episode 1 den Download-Zugang zu den folgenden Episoden.

Die Hauptfiguren der dritten Spiele-Staffel von The Walking Dead werden die bereits bekannte Clementine sowie Neuzugang Javier sein. Die Story spielt vier Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse in Staffel 1. Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck des kommenden Zombie-Adventures:

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer