The Technomancer: Companions-Trailer stellt die Begleiter vor

Die Begleiter im Sci-Fi-Rollenspiel The Technomancer sind vielseitig. Der neue Companions-Trailer erklärt die Spielmechaniken der Kampfgefährten.

  • von Patricia Geiger am 19.05.2016, 15:09 Uhr
The Technomancer - Companions Trailer

Nachdem das Gameplay des SciFi-Rollenspiels The Technomancer bereits in einem ersten Video ausführlich vorgestellt wurde, beschäftigt sich ein neuer Trailer nun mit den Begleitern von Hauptcharakter Zachariah.

Jeder der Gefährten hat demnach eine eigene Geschichte. Einige von ihnen schließen sich dem Spieler schon früh an, andere sollen erst später zur Gruppe stoßen – aus Loyalität, Opportunismus oder »durch eine Verkettung ungünstiger Umstände«, wie es im Trailer heißt.

Wenn Zachariah in den Kampf zieht, können ihn allerdings nur zwei seiner Weggefährten begleiten. Der Spieler muss sich also entscheiden, wen er mitnehmen möchte. Jeder Begleiter hat eigene Fähigkeiten. Sie steigen gemeinsam mit Zachariah im Level auf und werden so stetig effektiver im Kampf. Allerdings sollten Spieler auch die Ausrüstung ihrer Begleiter im Auge behalten und diese gegen bessere Items austauschen, um das Maximum aus ihnen herauszuholen.

Zudem haben sie noch Spezialtalente – die werden allerdings erst freigeschaltet, wenn zwischen dem Begleiter und Zachariah ein gutes Verhältnis besteht. Die Spezialtalente machen Zachariah effizienter, sowohl im Kampf als auch bei der Herstellung, Forschung oder dem Knacken von Schlössern.

Jeder Begleiter hat rollenspieltypisch eigene Moralvorstellungen und einen Verhaltenskodex. Handelt Zachariah entgegen dieser Vorstellungen, verschlechtert sich das Verhältnis. Am Ende ist es sogar möglich, dass ein Begleiter die Gruppe verlässt. Im Gegenzug ist es aber auch möglich, Freundschaften aufzubauen und sogar Liebesbeziehungen einzugehen.

Da die Gefährten alle ihre eigenen Geschichten haben, liefern sie auch alle eigene Nebenmissionsreihen. Durch die Questreihen lernt der Spieler mehr über die Charaktere und kann das Verhältnis zu ihnen verbessern.

The Technomancer erscheint am 28. Juni 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.