The Surge: Release-Termin und neuer Trailer veröffentlicht

Das Action-Rollenspiel The Surge erscheint im Mai 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Außerdem stimmt ein neuer Trailer auf die harten Kämpfe ein.

  • von Sebastian Weber am 17.03.2017, 14:39 Uhr

Der deutsche Entwickler Deck 13 aus Frankfurt arbeitet gerade am Action-Rollenspiel The Surge. Dieses Dark Souls-ähnliche Spiel hat nun seinen Veröffentlichungstermin bekommen: Freunde von knallharten Nahkampfduellen kommen ab dem 16. Mai 2017 auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One auf ihre Kosten.

Dass Deck 13 solche Spiele beherrscht, haben sie bereits 2014 mit Lords of the Fallen bewiesen. Auch dieses Rollenspiel musste sich dem Vergleich mit Dark Souls nicht scheuen und forderte vor allem geübte Spieler mit erbarmungslosen Gegnern.

Später verscherzte es sich Deck 13 aber mit CI Games, die das Spiel auf den Markt gebracht hatten und verloren die Namensrechte. So nahm Deck 13 den grundsätzlichen Spielverlauf, verfrachtete ihn aber in die Zukunft und fertig war The Surge.

Darin tretet ihr gegen riesige Robotergegner an, die euch wie in der schon genannten Dark-Souls-Reihe mit wenigen Schlagen aus den Latschen hauen. Gleiches gilt aber auch umgekehrt.

Die Gegner haben zudem verschiedene Körperzonen, sodass ihr Feinden sogar Gliedmaßen abschlagen könnt, um sie weniger gefährlich zu machen. Zudem sind solche Extremitäten gleichzeitig als Equipment nutzbar, etwa als neue Waffe.

Der neue Trailer, der zeitgleich zum Release-Termin veröffentlicht wurde, stimmt euch ein wenig auf die düstere Zukunftsvision von The Surge ein. Seinen Release feiert das Action Rollenspiel dann am 16. Mai 2017 auf PC, Xbox One sowie PS4.

Wer The Surge vorbestellt, der bekommt außerdem folgende DLCs als Boni im Spiel:

  • CREO PSOI Limited Rig
  • Mechanisiertes Gegengewicht V.0.9 Implantat
  • OS Nährungssensor als Implantat

Bei der PlayStation-4-Version liegen on top noch zwei Extra-Gegenstände in eurem Inventar:

  • CREO PSO4 Limited Rig
  • Kobaltregelstange

Für Science-Fiction-Fans steht zuvor noch der Release des Rollenspiel-Blockbusters Mass Effect: Andromeda am 23. März 2017 an. In unserer Story-Übersicht frischen wir euer Wissen auf und erklären, was bisher geschah.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.