The LEGO Movie 2 kommt erst 2019 in die Kinos

Fans des ersten LEGO-Films müssen sich gedulden: The LEGO Movie 2 startet erst 2019 in den Kinos.

  • von Patricia Geiger am 21.06.2016, 12:34 Uhr

Wie die englischsprachige Webseite Deadline berichtet, wird The LEGO Movie 2 nicht wie bisher geplant im 18. Mai 2018 in die Kinos kommen. Stattdessen wurde der Start von Warner Bros. um fast ein Jahr nach hinten verschoben – neuer Kinostart ist demzufolge der 8. Februar 2019.

Damit startet der zweite Teil der LEGO-Filmreihe fast auf den Tag genau fünf Jahre nach dem ersten Film und zwei Jahre nach The LEGO Batman Movie – der läuft im Februar 2017 in den Kinos an.

Einen Grund für den verschobenen Kinostart nennt Deadline nicht, allerdings ist LEGO-Film auch nicht alleine betroffen. Auch der Katastrophenfilm Geostorm wurde verschoben und soll statt dem 13. Januar 2017 nun am 20. Oktober 2017 starten. Ebenfalls verschoben wurde Bastards mit Owen Wilson (Grand Budapest Hotel) und Ed Helms (Hangover): Statt dem 4. November 2016 läuft die Komödie nun am 27. Januar 2017. Und auch Live By Night, der nächste Film, bei dem Ben Affleck (Argo) die Regie übernimmt, wurde verschoben, startet nun allerdings bereits am 113. Januar 2017 statt erst am 20. Oktober 2017.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.