The Last of Us: Film eingestellt – HBO gibt Serie in Auftrag

Für Fans von The Last of Us gibt es eine schlechte und eine gute News. Wir haben alle Infos zum eingestellten Film und der neuen Serie.

  • von Christoph Allgöwer am 06.03.2020, 15:52 Uhr
The Last of Us Serie

Die News zu The Last of Us überschlagen sich. Was wurde aus der vor längerer Zeit angekündigten Filmumsetzung? Und wer ist für die neue Serie im The Last of Us-Universum verantwortlich? Bei uns erfahrt ihr es.

The Last of Us – Was wurde aus der Filmumsetzung?

Schon 2014 kündigte Sony eine Filmumsetzung zum Videospiel The Last of Us an. So sollte Neil Druckmann – Creative Director beim The Last of Us-Entwicklerstudio Naughty Dog – den Film zusammen mit Sam Raimi (Spider-Man 1-3) produzieren. 2015 hatte Druckmann einen zweiten Entwurf des Drehbuchs geschrieben und die ersten Schauspieler hatten für Rollen vorgesprochen.

Bestellt euch jetzt The Last of Us 2 vor!
PS4 The Last of US Part II [PlayStation 4]
PS4 The Last of US Part II [PlayStation 4]
€ 64.99

Seitdem war es allerdings ziemlich still um das Projekt. Nun hat IGN Neuigkeiten zur Adaption zu vermelden. So soll der geplante Film zugunsten einer TV-Serie eingestellt worden sein. Zu den genauen Gründen für die Einstellung des Projektes gab noch keine Informationen.

The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO

Auf Twitter verkündete HBO nun, dass Neil Druckmann und Craig Mazin (Produzent der HBO-Serie Chernobyl) eine Serie im Last of Us-Universum entwickeln werden.

Die Serie soll die Geschehnisse des ersten Teils und damit die Geschichte rund um Ellie und Joel umsetzen. Möglicherweise werden in der Serie aber auch schon Teile der Story aus The Last of Us 2 vorkommen. Alle Infos zur bald erscheinenden Fortsetzung erhaltet ihr in unserem großen Guide zu The Last of Us 2.

Wann erscheint die Serie zu The Last of Us?

Einen genauen Release-Termin zur Serie gibt es noch nicht. HBO schreibt hier nur “coming soon”. Wir rechnen aber nicht mehr mit einem Release in diesem Jahr, sondern gehen eher von einer Veröffentlichung im Jahr 2021 aus.

Weitere Serien zu PlayStation-Spielen geplant

Im Interview mit The Hollywood Reporter verrät Chris Parnell, Co-Präsident der Sony Pictures Television Studios, dass die Last of Us-Serie nur die erste von vielen Serien ist, die zusammen mit PlayStation Productions entwickeln werden sollen.

Erwarten uns da in Zukunft also auch Serien zu God of War, Horizon Zero Dawn oder Uncharted? Wir können auf jeden Fall gespannt sein. Sobald es dazu weitere Informationen gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Zurzeit entsteht bei Sony aber erstmal noch eine Filmadaption der Uncharted-Reihe mit Tom Holland (Spider-Man: Homecoming) in der Hauptrolle.

Weitere Artikel zu The Last of Us

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken