The Last of Us 2-Trailer schickt Ellie auf einen Rachefeldzug

The Last of Us Part II wird gemeinsam mit Ellie und Joel wieder in einen knallharten Überlebenskampf schicken. Seht bei uns den Trailer.

  • von Constanze Thiel am 05.12.2016, 11:14 Uhr

Über 3 Jahre nach dem Erscheinen des mitreißenden Abenteuers The Last of Us, in dem ihr Joel und Ellie auf einer gefährlichen Reise durch eine post-apokalyptische Welt begleitet habt, entsteht bei Entwickler Naughty Dog eine Fortsetzung. Sie trägt den Titel The Last of Us Part II und wurde erstmals bei der PlayStation Experience am Wochenende der Öffentlichkeit präsentiert. Den Reveal-Trailer haben wir für euch oben eingebunden.

Laut The Last of Us Part II-Director Neil Druckmann steckt das Spiel aber noch in den Kinderschuhen. Mit einem baldigen Release solltet ihr deshalb nicht rechnen. Bekannt ist bisher aber, dass die Fortsetzung zu The Last of Us für PS4 entwickelt wird. Der Trailer lässt außerdem darauf schließen, dass sich die Story des Sequels um einen gnadenlosen Rachefeldzug dreht, auf dem die nun deutlich ältere Ellie über Leichen geht.

Auf der offiziellen Webseite verspricht Druckman ein »intensives, schaurig-schönes und emotionales Abenteuer« und versichert ebenfalls, dass ihr innerhalb der nächsten Monate mit mehr Infos zu The Last of Us Part II versorgt werdet. Bis dahin findet ihr bei uns eine Zusammenfassung aller PS4-Highlights der diesjährigen PlayStation Experience.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.