The Last of Us 2 Multiplayer-Modus geleakt!

Auf YouTube ist erstes Gameplay aus dem Multiplayer-Modus von Last of Us 2 geleakt worden. Wir haben alle Infos dazu.

  • von Christoph Allgöwer am 06.08.2020, 14:06 Uhr
last of us 2 multiplayer

Nachdem The Last of Us 2 im Juni 2020 ohne Multiplayer-Modus erschienen ist, gibt es jetzt erste Szenen aus dem kommenden Multiplayer-Modus zu sehen.

Leak zeigt Gameplay aus dem Last of Us 2-Multiplayer

Eigentlich sollte The Last of Us 2 – wie schon der Vorgänger – zusammen mit dem Multiplayer-Modus “Factions” erscheinen. Während der Entwicklung wurde der Modus allerdings immer umfangreicher, sodass Entwickler Naughty Dog sich dazu entschied, den Multiplayer-Modus auszugliedern und ein eigenes Projekt daraus zu machen.

Jetzt The Last of Us 2 bestellen!
THE LAST OF US PART II [PlayStation 4]
THE LAST OF US PART II [PlayStation 4]
€ 39.99

Seitdem war es still um den Last of Us 2-Multiplayer geworden, jetzt sind allerdings erste Gameplay-Szenen aus dem Factions-Modus auf dem YouTube-Kanal The Irishlizard geleakt.

Zwar ist das Gameplay-Material sehr niedrig aufgelöst, allerdings lassen sich ein paar Details ausmachen. So hat es den Anschein, dass man im Multiplayer Charaktere aus der Singleplayer-Kampagne spielen kann. Die Spielfigur in dem Clip sieht beispielsweise aus wie Mel. Auch ist oben links in der Ecke eine Minimap zu sehen, sowie für einen kurzen Moment ein Ausrüstungs-Menü, das Waffen sowie Rüstung anzeigt.

Die Spielerin oder der Spieler im Clip werden im Nahkampf von einem Gegner mit dem Messer attackiert, während sie sich im Ausrüstungs-Menü befinden. Der Messerstich ist allerdings nicht tödlich. Die Map ähnelt dem verschneiten Gebiet am Anfang von The Last of Us 2, rund um Jackson.

Wann erscheint der Last of Us 2-Multiplayer?

Bisher sind keine Informationen zum Release des Multiplayer-Modus’ bekannt. Gamesradar schreibt allerdings, dass es sich dabei um eine Standalone-Erweiterung handeln soll, die damit auch ohne das Hauptspiel spielbar ist.

Womöglich erscheint der Last of Us 2-Multiplayer sogar erst auf der PlayStation 5, die Ende des Jahres in den Regalen stehen soll.

Sobald es weitere News zum Last of Us 2-Multiplayer gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Aktuelle Gaming-News

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken