The Forest: Kommt das Survival-Spiel bald für Virtual Reality?

Dreieinhalb Jahre nach dem Start in den Early Access geben die Entwickler des Open World Survival-Spiels The Forest neue Hinweise auf den lange versprochenen VR-Modus. Was können Fans erwarten?

  • von Sebastian Weber am 09.02.2018, 18:16 Uhr
Dieser Beitrag stammt von unserer Partnerplattform VR-World.com.

2014 startete das kanadische Studio Endnight Games mit seinem Survival Horror-Spiel The Forest in den Early Access auf Steam. Bereits 2013 kündigten die Entwickler an, dass sie diesen Titel auch für die Oculus Rift veröffentlichen möchten. Ein Vorhaben, das bislang nicht umgesetzt wurde. Doch komplett vergessen wurde der Plan wohl auch nicht.

Veröffentlichungstermin und VR-Modus

Nach dreieinhalb Jahren im Early Access verkündete Endnight Games seine Pläne für die finale Veröffentlichung von The Forest. Ende April 2018 soll es endlich soweit sein. Neben grundlegender Unterstützung für Gamepads sowie Lokalisierungen sollen bis dahin auch zahlreiche zentrale Gameplay-Mechaniken überarbeitet werden.

Außerdem sollen in den kommenden Wochen endlich neue Informationen zu einem VR-Modus bekanntgegeben werden. Insbesondere die Wahl der Plattform könnte interessant werden. Neben der versprochenen Oculus Rift-Version sind auch Umsetzungen für HTC Vive und Windows Mixed Reality denkbar. Für die PlayStation 4 ist The Forest bereits angekündigt, die PlayStation VR könnte also ebenfalls möglich sein.

Absturz auf der Kannibalen-Insel

In The Forest finden wir uns nach einem Flugzeug-Absturz auf einer Insel voller Kannibalen wieder, die unseren Sohn entführt haben. Wir müssen uns Nahrung und ein sicheres Lager organisieren und uns gegen eine irre Kannibalen-Community behaupten.

Auf der Suche nach unserem Sohn stoßen wir dabei immer tiefer ins Zentrum der Insel vor, um das dunkle Geheimnis dieses Ortes zu lüften.

Ob die Entwickler im VR-Modus im Vergleich zum regulären Spiel Abstriche machen, ist noch nicht bekannt.

Für mehr Horror- und Survival-Titel in Virtual Reality besucht unsere Übersichtsseite.

Autor: Tim Pulsmeier

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken